Keine Sorge, in eurem Big Mac steckt keine Karte drin, die ihr versehentlich verschlucken könnt. Stattdessen geht es um ein Phänomen, das sich gerade in den USA ereignet. Dort gibt es nämlich seit gestern zu jedem Happy Meal vier Pokémon-Karten in einer besonderen Edition zum 25. Jubiläum. Allerdings wurde aus dem gut gemeinten Spielspaß schnell ein Pokémon-Wahnsinn.

Wie wir diesem Eintrag der amerikanischen Pokémon-Website entnehmen können, gibt es insgesamt 50 Pokémon-Karten zum Sammeln (und Tauschen). Obwohl das zunächst nach einer tollen Gelegenheit für alle Pokémon-Fans klingt, haben natürlich auch Scalper schon längst Lunte gerochen. Sucht man auf Twitter nach #mcdonaldspokemon, erhält man sowohl belustigende, als auch erschreckende Ergebnisse. Haltet euch fest, euch könnte der Hunger auf Fastfood bald vergehen.

In verschiedenen Regionen in den USA gibt es kaum noch Happy Meal-Boxen im Pikachu-Stil. Viele beschweren sich schon, dass man welche für die Kinder übrig lassen soll.

Andere trauen sich schon gar nicht mehr überhaupt ein Happy Meal kaufen zu gehen.

Sclaper, überall Scalper!

Aber auch die McDonald’s Mitarbeiter selbst scheinen wohl dem Pokémon-Wahnsinn zu verfallen:

Zum Schluss noch etwas Nettes…

Bestimmt stellt ihr euch mittlerweile auch die Frage: Was machen die Leute eigentlich mit dem ganzen Essen, das sie kaufen, um an die Karten zu kommen?! Na ja, scheinbar werfen viele das Essen einfach weg. Deshalb rufen nun viele User dazu auf, das Essen Bedürftigen zu spenden.

Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht weiter. Einerseits freut man sich für jeden, der ehrliche Begeisterung zu den Sammelkarten empfindet. Dann stellt man sich selbst die Frage, ob man diese Aktion nicht gern in Deutschland hätte. Andererseits rauben Scalper und Dergleichen einem jede Freude über dieses Ereignis. Wenn ihr euch also zum Feierabend ein Wechselbad der Gefühle geben möchtet, empfehle ich wärmstens die Sozialen Medien zu durchforsten.

Weitere Beiträge

NEWS
SWITCH

P25: Erste Single des Albums veröffentlicht

NEWS
Ratchet & Clank
PLAYSTATION 5

Ratchet & Clank: Rift Apart erreicht Gold-Status

NEWS
Shadow Warrior 3
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Shadow Warrior 3 präsentiert drittes Gameplay-Video

NEWS
PC

Before We Leave: Ein Aufbauspiel, das nach den Sternen greift

NEWS
Mass Effect Legendary Edition
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

Mass Effect Legendary Edition ab heute erhältlich