Kaum zu glauben, aber in 2021 feiern wir tatsächlich schon 25 Jahre Pokémon. Was 1996 mit Rot und Blau begonnen hat, ist jetzt bei Schwert und Schild angekommen. Gestern Nachmittag haben die Feierlichkeiten anlässlich des großen Jubiläums offiziell begonnen. Dazu gab es direkt zwei große Enthüllungen.
Eine entpuppte sich als süßes Live-Action-Video, das die Geschichte der letzten 25 Jahre darstellte.

Die andere große Neuigkeit betrifft die Art und Weise der Feierlichkeiten. In Partnerschaft mit der Universal Music Group (UMG) ist ein großes Line-up aus verschiedenen Künstlern geplant. Dabei tritt Katy Perry als großer Headliner auf und betreut die Feierlichkeiten das ganze Jahr über. Die Popikone entpuppte sich als großer Fan und äußert sich dazu wie folgt:

Pokémon ist eine Konstante in meinem Leben gewesen, vom Spielen der ersten Videospiele auf meinem Game Boy über das Tauschen von Pokémon-Sammelkartenspiel-Karten beim Lunch bis hin zu den Abenteuern beim Fangen von Pokémon auf der Straße mit Pokémon GO. Ich habe sogar das Pokémon Café in Japan besucht, als ich auf Tour war! Es ist eine Ehre, ausgewählt zu werden, um ein Franchise zu feiern, das mir in den letzten 25 Jahren so viel Freude bereitet hat, und beobachten zu können, wie es sich entwickelt hat und den Kindern in meinem Leben und auf der ganzen Welt diese Art von elektrischer Freude bringt.

– Katy Perry

25 Jahre Pokémon: Ein Jahr voller Feierlichkeiten

Das ganze Jahr über sind verschiedene Feierlichkeiten anlässlich des 25 Jahre Pokémon Jubiläums geplant. Daher könnt ihr auf der Pokémon-Website jeden Monat eine andere Region nochmal neu erkunden. Los geht es im März mit der Galar-Region.

Weiterhin sollen nicht nur verschiedene Sammlerstücke das Jahr über vorgestellt werden. Auch weitere Veranstaltungen werden in den kommenden Monaten auf die Beine gestellt. So könnt ihr gar nicht anders, als das ganze Jahr in Feierstimmung zu sein!

Während der letztjährigen Thanksgiving-Parade in New York, haben wir schon das neue Logo zum Jubiläum kennengelernt. Denn wen verbinden alle mit der beliebten Videospiel-Reihe, wenn nicht das knuffig-gelbe Pikachu?

Was auch immer noch in diesem Jahr ansteht, wir werden euch auf jeden Fall davon berichten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Feiern!

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Rollerdrome: Schlittert ab sofort in den Shooter

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

PlayStation Summer Sale: Media Markt verteilt Angebote

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Alone in the Dark: Der Klassiker ist zurück

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Mordhau: PC-Slasher erscheint bald auf Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONESTADIAPLAYSTATION 5SERIES X

FIFA 23 startet Kooperation mit Marvel