play-rounded-fill

Bald können wir Ratchet und Clank auf ihr neues, interdimensionales Abenteuer begleiten. Denn am 11. Juni soll Ratchet & Clank: Rift Apart für die PlayStation 5 erscheinen.

Im PlayStation Blog gibt Sony weitere Informationen zum neuen Abenteuer.
Dieses Mal hat Dr. Nefarious ein Gerät entwickelt, mit dem er durch die Galaxien reisen kann. Daher reist er ausschließlich in die alternativen Realitäten, in denen er immer gewinnt. Durch dieses Unterfangen werden Ratchet und Clank voneinander getrennt. Während sie nacheinander suchen, treffen die beiden auf eine weitere Lombax-Widerstandskämpferin. Ihren Namen halten Sony und Entwickler Insomniac Games allerdings noch geheim. Außerdem lernen Fans ein neues, überirdisches Arsenal an Waffen kennen.

Durch die eigenständige Geschichte von Ratchet & Clank: Rift Apart eignet sich das Spiel perfekt für Neueinsteiger. Gleichzeitig werden im Laufe der Handlung verschiedene Andeutungen auf vergangene Teile gemacht, sodass auch alteingesessene Fans ihre Freude am Spiel haben werden.

Vorbestellen lohnt sich! Denn alle Vorbesteller können bestimmte Boni früher als andere Spieler freischalten. Dabei handelt es sich um zwei besondere Fanlieblinge: Die Karbonox-Rüstung und die Verpixler-Waffe. Beide Gegenstände sind grafisch überarbeitet worden und können nun in hochauflösenden Texturen, Lichteffekten und Ray-Tracing-Reflexionen betrachtet werden. Auch der Retro-Blaster aus Ratchet & Clank (2016) hat sich einer visuellen Auffrischung unterzogen.

Die Digital Deluxe Edition enthält ebenfalls einige besondere Inhalte. Darunter fallen neben dem Hauptspiel fünf zusätzliche Rüstungssätze, 20 Raritanium zum Aufwerten eurer Waffen, ein Sticker-Paket, ein digitales Artbook und ein digitaler Soundtrack. Wenn ihr euch die physische Version des Basisspiels anschafft, könnt ihr über ein digitales Upgrade auf die Boni zugreifen.

Weitere Beiträge

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt