Dieser Beitrag richtet sich nicht nur an die Fans der Esports, sondern auch an alle Fußball-Fans. Denn das FIFA-21-Team Paris Saint-Germain Esports (PSG) hat einen neuen Ausrüster. MMD, Markenlizenzpartner für Philips Monitore, stellt dem Team die eigenen Konsolenmonitore zur Verfügung.

Bereits im Jahr 2016 ist Paris Saint-Germain Esports gegründet worden. Seitdem hat sich das beliebte Team auf die Spiele League of Legends, DOTA 2, Brawl Stars und FIFA 21 spezialisiert. Deshalb ist PSG der führende europäische Multisportverein in der eSports-Welt. Nachdem Qatar Sports Investments im Jahr 2011 den gesamten Club übernommen hatte, entwickelte sich der Verein zu einer der führenden globalen Sportmarken.

Damit PSG auch zukünftig gute Leistungen bringen kann, rüstet nun MMD die Esportler mit der Momentum-Reihe aus. Die Gaming-Monitore dieser Reihe sind auf das Konsolengaming spezialisiert. So garantieren sie ein nicht nur immersives sondern auch leistungsstarkes Gameplay.

Doch nicht nur die Konsolen für den Wettbewerb sind mit den hochwertigen Bildschirmen von Philips Monitoren ausgestattet. Auch das PSG Esports Studio in Boulogne-Billancourt bei Paris verfügt nun über die neusten Produkte des Technologieunternehmens. Jetzt können die Profi-Gamer schon an den Spitzenmonitoren trainieren.

Fragt ihr euch an dieser Stelle, was ein Unternehmen wie Philips Monitoren von diesem Deal hat? Abgesehen von der Werbung natürlich… Laut dem Director of Marketing & Business Management bei MMD, Stefan Sommer, geht es vor allem um das Feedback:

Wir freuen uns, mit Paris Saint-Germain Esports als offizieller Konsolenmonitor-Partner zusammenzuarbeiten. Unser Ziel ist es, das FIFA-21-Team von PSG das bestmögliche Equipment für herausfordernde Wettkämpfe an die Hand zu geben. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft gemeinsam erreichen können.

Wir werden mit großem Interesse verfolgen, wie sich die neue Hardware auf das Spielverhalten von Paris Saint-Germain auswirkt.

Weitere Beiträge

NEWS
F1 2021
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Coverstars und Fahrerlegenden für F1 2021 bestätigt

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Play At Home: Neue Spielinhalte ab morgen verfügbar

NEWS
PCPLAYSTATION 4

Final Fantasy XIV Endwalker erscheint im November

NEWS
SWITCH

P25: Erste Single des Albums veröffentlicht

NEWS
Ratchet & Clank
PLAYSTATION 5

Ratchet & Clank: Rift Apart erreicht Gold-Status