e-sports

Kommunikation ist Teil des Erfolgs

Wenn man sich vor Augen hält, wie schon beinahe intim die Kommunikation von Nintendo zu ihrer Fan Basis ist, dann sollte man recht schnell erkennen, warum deren mobile Spielkonsolen so erfolgreich sind – und warum die Apple Fangemeinde trotz immer neuer Produkte immer noch keinen nennenswerten Spielemarkt für die iPhones erstellt hat. Die Esports Szene ist gleichfalls nachhaltig dabei, zusammen mit den Nutzern und Kunden die Produkte zu entwickeln. Hier hilft, dass Soziologen und auch Designer Hand in Hand arbeiten, um eine für alle Parteien sinnige Lösung zu finden, was die Zukunft von Esports betrifft. Negative Beispiele wie eben bei Apple und auch zu Teilen von Android sollten dadurch keine Hürden mehr sein.

Es ist doch Fakt: Esports ist gekommen um am Ball zu bleiben, sieht sich aber aktuell noch immer viel Gegenwind ausgesetzt. Allerdings haben die Macher der Branchen schon vor einiger Zeit erkannt, dass durch eine bessere Kommunikation mit dem Endnutzer erheblich mehr möglich ist. So darf man sich getrost auf ein Produkt einstellen, welches sicherlich nach und nach mehr Marktanteile in der mobilen Spielewelt erhalten wird.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie