play-rounded-fill

Ab morgen wartet die simulierte Hofarbeit auf euch! Denn der Ranch Simulator geht morgen in den Steam Early Access. Das Entwicklerstudio Toxic Dog hat außerdem einige besondere Launch-Geschenke für Fans und Follower vorbereitet.

Macht Platz, ihr verweichlichten Stadtkinder! Der Ranch Simulator kommt morgen in den Steam Early Access und zeigt euch wie vernünftige Hofarbeit aussieht. Denn ein Bauer zu sein bedeutet nicht nur Hofarbeit zu verrichten. Ihr müsst auch gleichzeitig Händler, Jäger und Handwerker sein.

Fernab der Zivilisation, in einem bewaldeten Tal befindet sich eine verwahrloste Farm. Der einst stolze Besitz eures Großvaters liegt nun in euren Händen und muss wieder aufgebaut werden. Kauft euch Werkzeug sowie eure ersten Maschinen und beginnt mit der Renovierung.

Wenn die ersten Zäune fertig sind, müsst ihr euch auch schon für eure ersten Tiere entscheiden. Um eure Viehzucht vor den Wölfen aus den umliegenden Wäldern zu schützen, müsst ihr die Stallungen besonders sichern. Aber euer Vieh braucht nicht nur einen sicheren Ort zum Leben, auch die richtige Pflege ist entscheidend. Für unterernährtes oder verwahrlostes Vieh bekommt ihr kein Geld!
Da aber die Tierzucht auch weitere laufende Kosten mit sich bringt, müsst ihre eure Finanzen im Blick halten und für weiter grüne Zahlen sorgen.

Falls ihr mal etwas Abstand vom Geschehen auf dem Hof braucht, könnt ihr die große Open-World-Umgebung der Wälder erkunden. Am besten nehmt ihr noch euer Gewehr mit und schießt euch Rotwild oder einen Bären. Lasst euch nur nicht von den Wölfen erwischen!

Weil das Ranch-Leben durchaus anstrengend sein kann, müsst ihr euch dem nicht allein stellen. Denn der Ranch Simulator kann mit bis zu drei weiteren Vollblut-Ranchern gespielt werden. Dieser Simulator verbinden den Bauernhofspaß, den wir schon aus spielen wie Stardew Valley oder Harvest Moon kennen, mit einer guten Priese Realismus. So können wir alle einen ersten Eindruck darauf erhalten, wie das Leben auf der Ranch von statten geht.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie