video

Seit nun zwei Jahren dümpelt der Multiplayer-Kolonie-Simulator CryoFall auf Steam im Early Access herum. Doch Entwickler AtomicTorch Studio und Publisher Daedalic Entertainment verkünden nun: Ende April verlässt der Sci-Fi-Sandboxer den Early Access und ist dann auf Steam als vollständiges Spiel erhältlich.

Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler AtomicTorch Studio haben heute bekannt gegeben, dass der 2D-Kolonie-Simulator CryoFall ab dem 29. April den Steam Early Access verlässt.

Gemeinsam mit anderen Mitspielern versucht ihr euch auf einem vergessenen Planeten niederzulassen. Doch was einst eine blühende Kolonie war, ist heute nur noch verwüstetes, lebensfeindliches Ödland. Doch verbergen sich dort noch viele Geheimnisse vergangener Tage. Während ihr also euch allmählich etwas aufbaut, könnt ihr gleichzeitig entlegene Gegenden erkunden und so mehr über die Vergangenheit des Planeten erfahren.

Zu Beginn baut ihr euch ein einfaches Häuschen aus Stock und Stein. Doch im Laufe der Zeit könnt ihr durch technologischen Fortschritt ein komplexes Industrienetzwerk aufbauen, das ihr nutzen könnt um eure Lebenssituation zu verbessern. Verwendet zum Beispiel verschiedene Werkzeuge im Ackerbau, baut Solaranlagen zur Stromerzeugung auf und speichert die gewonnene Energie anschließend in großen Kondensatoren. Die Welt steht euch für verschiedenste Möglichkeiten offen.

Das betrifft auch die Wahl eures Spielstils. Entweder baut ihr euch auf einem PVE-Server gemeinsam mit anderen Spielern entspannt einen Stützpunkt. Oder ihr lasst es richtig spannend werden, indem ihr euch auf den PvP-Servern tummelt und den anderen Gamern zeigt, wo der Hammer hängt.

Seid ihr euch unsicher, ob CryoFall das richtige Spiel für euch ist? Dann ladet euch doch einfach die kostenlose Demoversion herunter und spielt acht Stunden lang die Vollversion des Spiels.

Weitere Beiträge

NEWS
SWITCH

P25: Erste Single des Albums veröffentlicht

NEWS
Ratchet & Clank
PLAYSTATION 5

Ratchet & Clank: Rift Apart erreicht Gold-Status

NEWS
Shadow Warrior 3
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Shadow Warrior 3 präsentiert drittes Gameplay-Video

NEWS
PC

Before We Leave: Ein Aufbauspiel, das nach den Sternen greift

NEWS
Mass Effect Legendary Edition
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

Mass Effect Legendary Edition ab heute erhältlich