Battlefield V
video
play-rounded-fill

Wahrscheinlich fragen sich einige Fans schon, wann es endlich Neuigkeiten zu Battlefield gibt. Die Antwort von DICE lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: Bald. Weil euch das nicht ausführlich genug sein wird, fassen wir euch die Informationen eines gestern veröffentlichten Blog-Eintrags zusammen.

Auch wenn wir bis jetzt noch nicht viel Neues gehört haben, verspricht DICE, dass es im Laufe des Jahres sehr viel zu berichten geben wird.

Gerade arbeite man mit dem größten Team aller Zeiten an einem neuen Battlefield-Spiel für Konsolen und PC. Neben dem Entwicklerstudio DICE sind auch Criterion, DICE LA und das Team von Electronic Arts Göteborg an dem Spiel beteiligt. Außerdem verkünden die Entwickler, dass sie bereits tägliche Playtests durchführen:

Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben – und hebt alles auf ein neues Niveau. Epische Ausmaße. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je

– Oskar Gabrielson, General Manager DICE

Des Weiteren soll im nächsten Jahr ein eigenständiges Battlefield Mobile-Game erscheinen. Um dieses Projekt zu verwirklichen, kooperiert DICE mit dem Entwickler iToys. Auch dazu sollen im Laufe des Jahres weitere Details veröffentlicht werden.

Alle Infos rund um das kommende Battlefield-Jahr könnt ihr euch auf der offiziellen Website ansehen. Eins steht auf jeden Fall fest: „Das Schlachtfeld wird größer.“

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Virtueller Fußball: FIFA, eFootball und Co. im Wandel der Zeit

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein