video
play-rounded-fill

Viele von uns verwenden verschiedene Methoden, um abends gut in den Schlaf zu finden. Dabei benutzen einige von euch – so auch diese Redakteurin hier – oft entspannende Musik oder Hörspiele zum Einschlafen. Das japanische Jazz-Duett GENTLE LOVE produziert nun seit einigen Jahren Alben, die genau diesem Zweck dienen. Der neuste Teil der Reihe Prescription for Sleep: Stardew Valley entführt euch nun in die wunderschön gestaltete Welt des Entwicklers ConcernedApe.

In dem Sandbox-Abenteuers Stardew Valley erbt ihr den alten Bauernhof eures Großvaters. Nun liegt es an euch das brache Gelände zu verschönern und euch im Dorf beliebt zu machen. Indem ihr verschiedene Lebensmittel anbaut, Tiere haltet und verschiedene Baustoffe nutzt, könnt ihr euren Bauernhof im Nu modernisieren. Die Action-Fans unter euch können sich in den Minen austoben und gegen gefährliche Monster kämpfen, während die sozial engagierten unter euch sich mit den Dörflern anfreunden können.

Der Entwickler des Spiels, ConcernedApe, gab gestern via Twitter bekannt, dass das japanische Jazz-Duettt GENTLE LOVE den Spielsoundtrack nun in dem Album Prescription for Sleep: Stardew Valley neu interpretieren werde. Die zwölfteilige Platte erscheint am 19. Mai und widmet jeder Jahreszeit des Spiels zwei Titel. Hinzu kommen atmosphärische Tracks wie das Minen-Thema, die Stardew Valley Ouvertüre , die Melodie des Nachtmarktes und eine Zusammenfassung der vier Jahreszeiten.

Schlaflose Fans können das Album bereits jetzt schon auf Bandcamp für 12 US-Dollar vorbestellen. Weil GENTLE LOVE auch auf Spotify vertreten ist, könnte die Platte auch dort im Laufe der Zeit verfügbar werden.

Weitere Beiträge

NEWS

AOC und Philips Presse-Event im sonnigen Valencia – Für jeden Gamer den perfekten Monitor

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten