video

Es ist selten, dass man über ein Game so gut wie keine Infos in den Weiten des Internets erhält. Doch heute stehen wir vor euch mit einem mysteriösen Indie-Game und können euch nicht wirklich viel zu seinen Hintergründen berichten. Dürfen wir vorstellen? Project Fireflies aus dem Hause GamePlan.

GamePlan ist ein Entwicklerstudio aus Fortaleza, Brasilien. Im Rahmen des BIG Festivals 2021 (Brazil’s Independent Games Festival) stellte das Team seine Arbeit an Project Fireflies vor. Das schaurige Märchen soll im November exklusiv für die Xbox erscheinen.

Allzu viel gibt der knapp einminütige Trailer noch nicht preis. Allerdings löst der schaurige Soundtrack zumindest bei dieser Autorin hier eine leichte Gänsehaut aus. Scheinbar geht es um einen kleinen Jungen, dessen Vater von dunklen Mächten besessen wird. Zunächst tötet der Vater seine Ehefrau, die Mutter des Jungen. Später scheint er auch ihn töten zu wollen (0:50, ein Gürtel um den Hals des Jungen?). Doch der Junge scheint dem Tod zu entrinnen und befindet sich nun auf der Flucht.

Einen größeren Bekanntheitsgrad erhielt das Spiel durch den YouTube-Kanal von ID@Xbox, der vor einigen Tagen den Teaser online gestellt hat. Das ID@Xbox-Programm von Microsoft gibt jungen Spielentwicklern eine Plattform zur Entfaltung ihrer Kreativität. In diesem Programm erhalten die Entwickler verschiedene Tools und Support, um ihre Idee verwirklichen zu können.

Wir dürfen gespannt sein, wann wir mehr zu diesem gespenstischen Projekt erfahren können. Wer möchte, kann übrigens dem Visual Artist von GamePlan auf Twitter folgen. Dort erfahrt ihr nicht nur mehr zu seiner Kunst, sondern auch zu Project Firefly. Allerdings solltet ihr vorher euer Portugiesisch etwas auffrischen.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Neues Hot Wheels Unleashed Gameplay-Video enthüllt

NEWS

The Witcher Staffel 2: Folgen weitere Infos in Kürze?

NEWS
Ratchet & Clank
PLAYSTATION 5

Ratchet & Clank: Rift Apart ab heute erhältlich

NEWS

Summer Game Fest 2021: Das war die Kickoff-Veranstaltung

NEWS
ELDEN RING
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Action-RPG ELDEN RING erscheint am 21. Januar 2022