Ja, das Leben kann in einem Wimpernschlag vorbei sein. Das erfahren wir auch in dem bald erscheinenden Indie-Game Before Your Eyes. Entwickler GoodbyeWorld Games hat sich eine besondere Art des Gameplay für diese Jenseits-Erfahrung einfallen lassen.

Alles beginnt mit eurem Tod. Ihr befindet euch auf dem Boot eines mysteriösen Fischers, der eure Seele ins Jenseits begleiten möchte. Allerdings müsst ihr ihm zuerst einige Einblicke in euer Leben gewähren. Während eurer Reise durch die Vergangenheit, bemerkt der Fischer, dass ihr ihm nur eine Seite der Medaille gezeigt habt. Aber das reicht ihm nicht aus. So müsst ihr euch wohl oder übel mit all euren Erinnerungen auseinander setzen und euch der Wahrheit stellen.

Die berührende Story erhält einen besonderen Zusatz durch das einzigartige Gameplay. Denn das Spiel wird via Webcam durch eure Augen gesteuert – genauer gesagt durch euer Blinzeln. Dadurch erhält das narrative Adventure eine besonders immersive und persönliche Note. So erfahrt ihr nicht nur mehr über den Protagonisten, sondern auch über euch selbst. Eine Reise in die Tiefen des Games wird also eine Riese zu eurem Inneren.

Am 8. April erscheint Before Your Eyes auf Steam. Dann könnt ihr eure eigene Jenseits-Erfahrung für 8,99€ selbst erleben.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

NBA 2K22 startet morgen in Season 8

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

RimWorld erscheint bald für die Konsolen

NEWS
PCHARDWAREPLAYSTATION 5

Sony kombiniert PC- & PS5-Gaming mit neuer Marke: Inzone

NEWS

Devcom 2022 soll nachhaltiger werden

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Gotham Knights: So kämpft sich Robin durch Gotham City