video

Gestern Abend veranstaltete Behaviour Interactive einen Livestream zu fünf Jahre Dead by Daylight. Dieses besondere Jubiläum wurde natürlich besonders gefeiert. Neben einem nostalgischen Rückblick und einem Ausblick in die Zukunft erfuhren wir endlich mehr zu dem Resident Evil Chapter. Wer möchte, kann sich den Stream hier nochmal ansehen.

Game Director Mathieu Côté führte unter anderem Fans durch einen Abend voller Nostalgie und Zukunftsvisionen. Wir sahen begeisterte Fans beim Zocken des Spiels und konnten in lustige Spielmomente eintauchen. So viel Spaß kann Horror dann doch machen!

Resident Evil trifft auf Dead by Daylight

Bereits seit fünf Jahren begleitet uns der asymmetrische Horror-Multiplayer und sahnt dabei eine positive Review nach der anderen ab. Im Laufe der Jahre kooperierte man schon mit verschiedenen Stars des Horror-Genres wie Silent Hill, Stranger Things oder Ash vs Evil Dead. Jetzt nahm man sich Capcom mit ins Boot und verkündete ein neues Kapitel mit beliebten Figuren des Resident Evil-Franchise.

Gleich zwei Überlebende liefert uns Behaviour in dem neuen Resident Evil Kapitel: Leon S. Kennedy und Jill Valentine. Aber auch ein legendärer Bösewicht wird alle Spieler in Angst und Schrecken versetzen: Nemesis. Ab dem 15. Juni durchqueren die drei samt der Raccoon Police Station den Nebel und sorgen für neues Horror-Vergnügen. Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer dazu ansehen.

Im weiteren Verlauf der Liveübertragung sprachen die Produzenten auch über die Roadmap für Jahr 6. Im Laufe des Jahres sollen insgesamt vier neue Killer erscheinen sowie fünf neue Überlebende und zwei neue Maps. Außerdem soll das diesjährige Halloween ein besonderes werden, um fünf Jahre Dead by Daylight zu feiern. Außerdem soll es in diesem Jahr zu verschiedenen Updates kommen, die verschiedene Gesichtspunkte behandeln: Tutorials für neue Spieler, Stabilität des Spiels, grafische Aufwertungen und Auffrischung der Spielmechanik. Weitere Informationen dazu erhaltet ihr hier.

Zusammengefasst können wir uns also auf weitere Jahre der Spannung gefasst machen. Über weitere Updates zu Dead by Daylight werden wir euch auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen gibt’s außerdem auf der offiziellen Website.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Saints Row: Die Kriminellen Vorhaben

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONESTADIAPLAYSTATION 5SERIES X

Riders Republic: Testwoche lässt euch das Spiel erkunden

NEWS
PCPLAYSTATION 5

Uncharted: Erster Trailer zum kommenden Film enthüllt

NEWS
PC

Stardew Valley-Entwickler stellt neues Spiel vor

NEWS
PC

Elyon: Tretet durch die Tore ins Paradies