video

Square Enix veranstaltete gestern zum 35. Jubiläum von Dragon Quest einen Livestream. Dabei enthüllten die Moderatoren JOY (Tv Persönlichkeit) und Game Designer Yuji Horii eine ganz besondere Überraschung. Denn mit einem feuergewaltigen Teaser wurde Dragon Quest XII angekündigt.
Dies ist nebenbei ein guter Zeitpunkt, um euer Japanisch nochmal aufzufrischen. Aktuell gibt es nämlich weder eine englische noch eine deutsche Fassung des Clips.

Zwar kennen wir noch kein Release-Datum und wir wissen auch nicht für welche Plattform es erscheinen wird, aber eines wissen wir: Dragon Quest XII ist in der Mache – und es soll gleichzeitig auf der ganzen Welt erscheinen.

Wie JOY und Yuji Horii erklärten, handelte es sich bei diesem Teil der Reihe um einen weitaus düsteren als die vorherigen. Es sei praktisch ein Spiel, das für Erwachsene konzipiert worden ist. Es ist also praktisch ein Spiel für die mittlerweile herangewachsenen Dragon Quest-Fans, die seit Tag Eins Fans der Reihe sind. Im vollen Namen soll das Spiel übrigens Dragon Quest XII: The Flames of Fate heißen. Dieser Untertitel ist gewählt worden, weil die Spieler in der Handlung mehrere Entscheidungen fällen müssen. Diese können scheinbar den Verlauf der Geschichte verändern.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Elyon: Tretet durch die Tore ins Paradies

NEWS
PCPLAYSTATION 4

Halloween Sale bei Epic und PlayStation

NEWS
Donald Trump

Donald Trump: Alternative Fakten erhalten Soziales Medium

NEWS
PCPLAYSTATION 4

God of War: Kratos kämpft bald auf PC-Bildschirmen

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Babylon’s Fall: Broadcast angekündigt