video
play-rounded-fill

Heute teilt Publisher Big Sugar mit, dass das Indie-Game Trifox im nächsten Jahr für Konsole und PC erscheinen wird. Dabei handelt es sich um das Spiel-Debüt des belgischen Entwicklerstudios Glowfish Interactive.

Was macht ihr, wenn nicht nur eure Heimat ausgebeutet wurde, sondern man gleichzeitig auch die Dreistigkeit besaß eure Fernbedienung zu stehlen?! Der clevere Protagonist aus dem 3D-Action Adventure Trifox weiß es!

Der gewiefte Fuchs verwendet die Fähigkeiten von drei Klassen, um seine Feinde in die Flucht zu schlagen und seine Heimat wieder herzustellen. Als Magier kann er Zaubersprüche auf seine Gegner wirken, während er als Krieger einen gewaltigen Hammer schwingt. Als Ingenieur kann er seinen Rucksack voller nützlicher Gegenstände benutzen.

Diese Besonderheiten können jedoch nicht nur separat voneinander genutzt werden. Denn die Fähigkeiten lassen sich auch auf verschiedene Weisen miteinander kombinieren, sodass ihr kreative Lösungen für brenzliche Situation finden könnt. Insgesamt könnt ihr 30 Fähigkeiten freischalten, die ihr auf clevere Weise kombinieren könnt, um so starke Combos zu generieren.

Auf insgesamt vier Welten könnt ihr euer Können unter Beweis stellen, während ihr in den Geist der klassischen 3D-Plattformer eintaucht. Entwickler und Co-Gründer von Glowfish Emiel De Paepe äußert sich zu der kultigen Spielmechanik wie folgt:

Mit der Zeit wuchs es, als wir Elemente hinzufügten, die von einer Reihe von Spielen inspiriert waren, die wir in unserer Kindheit geliebt haben, wie Crash Bandicoot, Ratchet and Clank, Jak and Daxter. Unser Ziel ist es, mit Trifox die gleiche Freude zu vermitteln, die die Leute hatten, als sie diese Art von Spielen spielten, als sie jünger waren.

Begeisterte Nostalgiker müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Denn Trifox soll erst im Lauf des nächsten Jahres erscheinen. Wer möchte, kann allerdings auf Steam die Demo ausprobieren.

Weitere Beiträge

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?