video

Die Jagd nach den Goldmedaillen hat begonnen! Ab heute ist Olympische Spiele Tokyo 2020 für Konsolen und PC erhältlich. 18 olympische Disziplinen im Arcade-Stil können allein oder mit Freunden bestritten werden und laden durch besondere Features zum wiederholten Spielen ein.

Noch nie ist die Olympiade so bunt gewesen! In Olympische Spiele Tokyo 2020 von Sega können Teilnehmende ihren eigenen Avatar kreieren und mit über 50 verschiedenen Kostümen weitere Personalisierungen vornehmen. Dabei können über den Online-Modus bis zu acht Spieler gegeneinander antreten und sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Weil Hobby-Athleten im letzten Jahr leider nicht Besucher dieses Events werden konnten, bietet Sega mit diesem Spiel einen realistischen Trost. Denn die Austragungsorte der Wettkämpfe entsprechen den realen Orten in und um die japanische Hauptstadt. Hinzu kommt, dass ihr mit Trainings- und Ranglistenmodi den olympischen Geist voll ausleben könnt.

Dabei war es den Entwicklern vor allem wichtig, einen generationenübergreifenden Spielspaß zu erschaffen. Schließlich begeistert die (moderne) Olympiade schon seit Jahrzehnten die Generationen. Dazu sagt Ian Curran, President & COO bei SEGA America:

SEGA hat eine lange Tradition in der Entwicklung von unterhaltsamen, familienfreundlichen und inklusiven Videospielen mit olympischem Thema, die den Nervenkitzel eines Wettkampfes auf der größten Sportbühne der Welt in die Wohnzimmer bringen. Egal, ob man die Spitze der globalen Ranglisten erklimmen oder einfach nur einen lustigen Avatar erstellen und in seiner Lieblings-Arcade-Sportart antreten möchte, Olympische Spiele Tokyo 2020 bietet ein unterhaltsames und authentisches olympisches Erlebnis für Fans jeden Alters.

Ab heute ist Olympische Spiele Tokyo 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Stadia erhältlich. Wir wünschen allen Mitstreitern viel Spaß beim Entfachen des Olympischen Feuers!

Weitere Beiträge

NEWS
PlayStation 5

PlayStation: Mitarbeiter nach Pädophilie-Vorwürfen gefeuert

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Horizon Forbidden West: Auf in den Kampf

NEWS
MOBILEPCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Caves & Cliffs Part II: Das erwartet euch in Minecraft

NEWS
PCPLAYSTATION 5

Die wichtigsten Verbesserungen vom letzten Battlefield 2042 Patch

NEWS
PLAYSTATION 5

Das sind die PS Plus Spiele im Dezember