In der heutigen zeit möchte der Gamer nach möglichkeit coole und leuchtende Peripherie, die auch bei den Aggressionen einer Niederlage nicht direkt den Geist aufgibt. Noch dazu soll sie erschwinglich sein. Zumindest auf den meisten Gamingtischen wird dieser Wunsch mit meist sehr viel Geld erfüllt. Doch dass es nicht immer teuer sein muss, zeigt Speedlink mit ihrem Tyalo Bundle. Dieses besteht aus Maus, Tastatur und Mauspad und ist zudem noch für knapp 50,00 Euro erhältlich! Die Devise: Auspacken, anschließen, gewinnen! In diesem Fall hat auch der Geldbeutel gewonnen 😉

Das Tyalo Deskset gibt es wahlweise in der "Silber" oder "Berry" Variante. Letztere kommt in einem auffälligen rot daher. Uns liegt jedoch die silberne Version vor. Im folgenden schildern wir euch unsere Eindrücke zu diesem Deskset.

Die Tastatur - robust und modern

Bereits beim Auspacken bemerkt man das robuste Design: der Rahmen besteht komplett aus Metall, was die Tastatur extrem widerstandsfähig macht. Direkt ins Auge springt auch die eingebaute Handyhalterung, die sich über den linken F-Tasten befindet. In wieweit die Halterung sinnig und nötig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die 12 F-Tasten dienen zusätzlich auch als Funktionstasten, wie man das auch von anderen Herstellern kennt.

WASD- sowie die Pfeiltasten sind optisch ein wenig hervorgehoben, um im Gewusel den Überblick zu behalten. Das ummantelte Kabel bringt es auf eine Länge von 1,5 Metern. Die Beleuchtung der Tastatur kennt zwei Modi: Pulsieren oder Dauerleuchten. Die Helligkeit ansich ist stufenweise regulierbar. Leider sind die einzelnen Tasten nicht beleuchtet und auch wenn die deutlich sichtbaren Schrauben an der Oberseite den ein oder anderen vielleicht ein wenig stören könnten, ist die Verarbeitung ansonsten aber angemessen. Für den Komplettpreis des Tyalo von knapp 50 Euro ist die Tastatur völlig in Ordnung.