Nachdem das beliebte digitale Kartenspiel bereits PC, Xbox und Nintendo Switch erobert hat, erscheint Wingspan (Flügelschlag) ab heute auch für iOS-Geräte. Außerdem arbeitet Publisher Monster Couch auch an einer Version für Android-Geräte.

video
play-rounded-fill

Das zauberhafte digitale Kartenspiel Wingspan basiert auf dem Gesellschaftsspiel der amerikanischen Spieleentwicklerin Elizabeth Hargrave. Hobby-Ornithologen können allein oder mit vier weiteren Spielern eine Reihe verschiedener Vogelarten ansiedeln. Dabei gibt es für die digitale Version sowohl einen Online- als auch einen Couch-Coop.
Ziel von Wingspan ist es, in drei Naturgebieten (Wald, Marsch und Grasland) möglichst viele Vogelarten anzusiedeln. Dabei fokussieren sich die Naturgebiete auf unterschiedliche Kernaspekte beim Aufbaus eines Reservats. Insgesamt gibt es hunderte verschiedener Vogelarten zu entdecken. Zu allen Arten könnt ihr euch im Spiel enthaltene Naturaufnahmen anhören, die neben dem atmosphärischen Soundtrack für einen entspannten Spielspaß sorgen.

Ab heute ist Wingspan (Flügelschlag) im AppStore für knapp 11 Euro erhältlich. Mit der dazugehörigen App Flügelklang könnt ihr den Naturaufnahmen der verschiedenen Vogelarten lauschen. Außerdem haben Fans die inoffizielle Begleit-App WingMate entwickelt, mit der ihr euer Spiel noch besser koordinieren könnt.

Zwar ist eine Version für Android-Geräte bereits in Arbeit, jedoch gibt es noch kein offizielles Release-Datum. Um weitere Informationen zu erhalten, könnt ihr dem Publisher Monster Couch auf seinen Social Media-Kanälen folgen.

Weitere Beiträge

NEWS

Diablo IV: Nächste Woche startet Die Herausforderung!

NEWS
STREAMING

Papaplatte über TikTok Livestreams: „Da bin ich lieber das linksversiffte Schwein“

NEWS
PLAYSTATION

Final Fantasy VII Rebirth begeistert Presse & Community

NEWS
MOBILEPC

Age of Empires Mobile kommt

NEWS
STREAMING

Red Bull Can You Make It?: Drei Streamer reisen ohne Bargeld durch Deutschland