Microsoft Flight Simulator

Profipiloten und solche die es noch werden wollen aufgepasst. Ab sofort ist das World Update VI für den Microsoft Flight Simulator verfügbar. Das kostenlose Update verbessert die s.g. DACH-Region mit Deutschland, Österreich und der Schweiz und liefert fantastische Bergpanoramen, malerische Ansichten mit Schlössern und Städten sowie eine in einem Videospiel selten so schön präsentierte luftige Aussicht auf Mitteleuropa.

video
play-rounded-fill

Mehr Details, mehr Sehenswürdigkeiten, mehr Spielmodi im Flight Simulator

Für Freunde von opulenter Grafik und Simulationsspielen war der Microsoft Flight Simulator seit seinem Erscheinen 2020 ein wahr gewordener Traum. Nun kann man sich auf noch detailreicheren Flügen durch die Bundesrepublik sowie die Alpenländer Schweiz und Österreich an der Schönheit und Akkuratheit des Spiels erfreuen. Neben der 3D-Ansicht von Städten wie Köln, Basel und Wien lassen sich künftig auch zahlreiche regionale Sehenswürdigkeiten aus der Luft erkunden. Mehr als 100 solcher POIs (Points of Interest) gibt es nun zusätzlich.

Zusätzlich kann man von einigen neuen Flughäfen wie beispielsweise Lübeck, Stuttgart und St. Gallen aus sein nächstes Flugabenteuer starten. Vielleicht ja mit einem der neu integrierten Flugzeugmodelle? Durch die Kooperation mit dem deutschen Unternehmen Volocopter können Flugbegeisterte außerdem ab November 2021 das Hubschrauber-ähnliche VoloCity-Lufttaxi steuern.

Der neuste Trailer macht Lust endlich selbst ins Cockpit zu steigen

Doch ist es noch längst nicht alles. Zukünftige Microsoft Flight Simulator Updates liefern viele weitere Futures. Jetzt schon mit dabei sind neue Erkundungsflüge, Lande-Herausforderungen und Busch-Trips, die aus der Vogelperspektive zum Entdecken dieser spannenden, Sehenswürdigkeiten-reichen Regionen einladen.

Ab jetzt einfach und gratis verfügbar

Das World Update VI ist ab sofort für alle Spieler*innen des Microsoft Flight Simulator kostenlos erhältlich. Eine in der heutigen Zeit sehr löbliche Businessstrategie, nicht für alle Updates, Erweiterungen und DLCs gleich Geld von seiner Spielerschaft zu verlangen. Bevor es losgeht, sollte man sicherstellen, dass der Simulator auf dem neuesten Stand ist. Nach dem Besuch des X-Box Wire Marketplaces und dem Herunterladen des neusten Updates steht dem nächsten Flugausflug über der eigenen Heimat nichts mehr im Wege.

Wer noch auf der Suche nach der passenden Hardware für die beste Flight Simulator Erfahrung ist, sollte sich unseren Test zum AOC 4K Gaming Monitor anschauen.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate

NEWS
TECH & TESTS

Speedlink führt TOKEN RGB Gaming Stereo Speaker ein