Fast sind wir schon am Ende unserer Zeitreise angekommen! Nintendo reist wieder ein paar Jahre mit uns gemeinsam zurück in die Vergangenheit und stellt uns die Johto-Region vor! Langjährige Fans haben diese Region in der Pokémon Gold und Silber Edition kennengelernt, die im Jahr 2001 für den Game Boy Color in Deutschland erschienen ist.

video
play-rounded-fill

Die Johto-Region ist der japanischen Region Kansai nachempfunden und zeichnet sich vor allem durch ihre wunderschönen Tempel, Architektur und Landschaft aus. Durch das gemäßigte Klima fühlen viele Pokémon sich hier pudelwohl, weshalb man hier unbedingt auf Abenteuerreise gehen sollte.
Am Anfang eurer Reise lässt euch Professor Lind wieder zwischen drei Starter-Pokémon wählen. Ihr habt die Auswahl zwischen Endivie (Typ Pflanze), Feurigel (Typ Feuer) und Karnimani (Typ Wasser).

Nachdem ihr eure Entscheidung gefällt habt, beginnt eure spannende Reise, in der viele neue Pokémon auf euch warten. Denn die Johto-Region beherbergt nicht nur als erste Region Pokémon des Typen Unlicht und Stahl. Auch in Sachen Knuddel-Faktor kann die Region trumpfen, da sie Pokémon wie Pichu, Pii, Fluffeluff und Togepi vorstellt. Hach, wir wollen sie alle haben!

Sehenswürdigkeiten & Liga der Johto-Region

Doch die Johto-Region hat noch eine Menge mehr zu bieten. Pokémon-Trainer schauen gern in die Metropole Dukatia City vorbei, die mit einigen Sehenswürdigkeiten aufwarten kann. Dazu zählen das Globe Terminal, der Magnetzug, das Kaufhaus und der Radioturm. Letzterer strahlt Sendungen von Professor Eich und Buena aus, hört mal rein!

Natürlich besitzt die Johto-Region auch eine Pokémon-Arena, in der sich wagemutige Trainer mit ihren Pokémon vom Typ Normal messen können. Allerdings besitzt die Region keine eigene Liga. Stattdessen teilt sich Johto die Liga mit der Kanto-Region, die wir im kommenden Monat noch einmal beleuchten werden.

Wer nochmal in ein Stück Nostalgie abtauchen oder die Technik von „damals“ betrachten möchte, kann sich die Johto-Region in der Pokémon-Serie ansehen. Eine Zusammenstellung namens Die Johto Reisen ist ab sofort auf Pokémon-TV verfügbar. Wenn ihr die Region im Spiel erleben möchtet, aber keinen Game Boy Color besitzt, könnt ihr nach dem Remaster Ausschau halten, das 2017 für den Nintendo 3DS erschienen ist. Letzten Monat stellten wir euch die Hoenn-Region vor. Schaut mal rein!

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Update bringt neue Boss-Herausforderung

NEWS
PC

Kingdom Hearts ist bald auf Steam verfügbar!

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Warhammer 40.000 Rogue Trader: Neuer DLC und Steam-Deck-Support

NEWS

Call of Duty: Black Ops 6 wurde offiziell angekündigt

NEWS
PC

Strange Antiquities: Neues Abenteuer in der Welt von Undermere