Sony Interactive Entertainment (SIE) gibt nun bekannt, das Entwicklerstudio Bluepoint Games übernommen zu haben. Die Unternehmen können bereits auf eine lange Partnerschaft zurückblicken und vertiefen nun ihre ohnehin schon innige Beziehung.

video

Das namenhafte Entwicklerstudio Bluepoint Games kennen viele von der God of War-Reihe, Shadow of the Colossus und den Uncharted-Titeln. Seit 15 Jahren floriert die Partnerschaft zwischen Bluepoint Games und SIE, die Konsolen-Spielern bereits viele actionreiche Stunden beschert hat. Nun ist Bluepoint der 16. Entwickler, der sich in die Reihe der PlayStation Studios eingegliedert hat. Eine Liste aller Studios findet ihr hier.

In einer Pressemitteilung geht SIE auf die Vorteile ein, welche die Aufnahme von Bluepoint Games mit sich bringt:

Das Studio ist ein renommierter Entwickler und langjähriger Partner von Sony Interactive Entertainment und hat sich in der Vergangenheit vor allem durch die Entwicklung von Remasters und Remakes ausgezeichnet, die von Kritikern hoch gelobt wurden. […] Mit jedem ihrer Projekte hat Bluepoint die Messlatte für konsolendefinierende Grafik und Gameplay weiter erhöht und einige der hochwertigsten Remaster und Remakes der Branche entwickelt.

Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Titel aus dieser Partnerschaft hervor gehen werden. Eine weitere Übernahme durch das SIE könnt ihr euch in diesem Beitrag ansehen.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Mehrere Spiele gratis im Epic Games Store verfügbar

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sucker Punch erteilt Abfuhr an zwei der ikonischsten Playstation-Titel

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Highschool-Jahre beginnen bei Die Sims 4

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen