video

XPG Primer: Starke Optik trifft auf spürbar gute Verarbeitung

Auf dem schwarzen Kunststoff prangert linksseitig das Firmenlogo XPG. Mit einem Gewicht von 98 Gramm und einer Länge von 126mm liegt sie sehr bequem in der Hand. Mit sieben mechanischen Omron-Schaltern und einer Beständigkeit von bis zu 20 Millionen Klicks, bietet sie wirklich alles, was man beim täglichen und stundenlangen Gaming benötigt.

Die Übergänge von der Oberseite zu den Seitenteilen sowie das Mausrad sind mit RGB-Beleuchtung ausgestattet. Auch hier kommt euch die XPG Prime Software wieder zur Hilfe, um Farbwünsche personalisiert umzusetzen. Euch stehen drei vorgefertigte Modi zur Verfügung: Static, Color Wave und Breathing. Die richtige Beleuchtung erst mal eingerichtet, lässt die Maus die Gamingsession in die passende Stimmung versetzen.

Die Unterseite der XPG Primer besteht aus rotem Kunststoff und hebt sich dadurch etwas von der Oberseite ab. Auf der Unterseite ist ein PixArt PMW3360 Sensor verbaut, der den Untergrund mit 200 bis 12.000 dpi und 1.000 Hz abtastet. Für den Preis von aktuell knapp 35 Euro ist also alleine der Sensor aus dem eigentlich höheren Preissegment schon den Kauf wert. Die Primer ist schon 2020 erhältlich gewesen, aber auch hier gilt, dass nicht neuer immer nur besser ist. Wir sind überzeugt, dass ihr mit der Primer Maus eine wirklich gute Maus erwerbt und eure Wünsche, was Schnelligkeit, Optik, Farbenspiel und Preis betrifft, voll erfüllt werden.

Zum Paket passend, schickt uns XPG mit dem "Battleground XL Prime Mouse Pad" auf eine XL Reise.
Schon beim Auspacken (was schnell geht) fällt die gute Qualität, das angenehme Branding des XPG Schriftzugs sowie das Logo auf. Mit einem rundherum geführten RGB Streifen, bringen wir wieder Farbe auf den Tisch, und wenn wir das ganze in einem einheitlichen Bild betrachten (XPG PC-Gehäuse, XPG Tastatur, XPG Maus, XPG Mouse Pad), dann sieht das schon sehr sehr nice aus, wie wir finden.

Technisch können wir zu dem RGB Gaming Mouse Pad folgende Spezifikationen aufführen:
● Materal: Cordura Fabric
● Grandiose Länge: 900mm x 420mm x 4mm
● RGB Control Button (Wahlschalter für unterschiedliches Lichterspiel)
● 1,8 m langes USB Kabel (für das RGB Erlebnis)
● Rutschfester Untergrund
● Wasserabweisend
● Nicht nur für´s Gaming geeignet, sondern auch Grafiker haben ihren Spass

Passend zu den vorherig genannten Komponenten, rundet das RGB Gaming Mouse Pad das Setup rundherum perfekt ab. Für den aktuellen Preis von rund 25 Euro geben wir einen Daumen hoch: Wir können das Mousepad wärmstens empfehlen.

Last but not least 😉 Auf der nächsten Seite folgt das XPG Precog Headset… das Überraschungs Gadget des Pakets.