Der immersive 3D-Sound des TAGH401BL-Headsets

Das TAGH401BL bietet darüber hinaus aber noch viel mehr. Die Kopfhörer unterstützen nämlich atmosphärischen und leistungsstarken Surround-Sound durch Verwendung der Dirac HD/3D-Technologie. Über die zuvor beschriebene Inline-Steuerung kann einfach zwischen Stereo, 3D und HD gewählt werden. So hat man beim Zocken mit der 3D-Sound-Einstellung ein noch viel immersiveres Spielgefühl, wenn man die Geräusche der gesamten Spiel-Umwelt von allen Seiten hört. Man nimmt Klänge wahr, die mit Boxen oder anderen Headsets ohne die Surround-Sound-Funktion verloren gingen. Den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen und einem außergewöhnlichen Spielerlebnis wird einem sofort bewusst und man will es nie wieder missen.

Da 3D-Sound, wie der Name schon sagt, im Gegensatz zu Stereo Ton nicht nur von links und rechts, sondern von allen Seiten darstellen kann, fühlt man sich als Zuhörer als sei man mitten im Geschehen. Dadurch entsteht ein intensiver, räumlicher Eindruck, der einem sogar bei der Wegfindung im Spiel oder Sichtung des Gegners in Online-Matches helfen kann. Weil Klänge räumlich differenzierter wiedergegeben werden, lassen sich bewegende Soundquellen so präziser orten. Ein unschlagbarer Vorteil, ein Genuss fürs Ohr und Möglichkeit Unterhaltungsmedien ganz neu zu erleben.

Top Philips Kopfhörer in zwei Ausführungen

Ganz klar ist die Philips TAGH Reihe eine optimale Headset-Reihe für alle, die es gern unkompliziert und unprätentiös haben möchte. Statt blinkender bunter Lichter und Gravuren bekommt man hier zuverlässige, praktische und komfortable Kopfhörer ohne große Einbußen in Soundqualität im Vergleich zu höherklassigen Headset Modellen der anderen Hersteller.
Wer sein Spielerlebnis auf ein ganz neues (Sound)Level heben möchte, der greift beim mit ca. 50€ zwar etwas teureren, aber dafür auch mit mehr Toneinstellungen kommenden und Surround-Sound integrierenden TAGH401BL Headset zu.

Fazit

Für den Gamer mit dem etwas kleineren Portemonnaie oder alle diejenigen, die sich auf dem Gaming-Headset Markt noch vorwagen, ist die Philips Headset-Reihe ein idealer Einstieg! Sie bieten alles, was man von guten Allround-Kopfhörern erwartet und erfüllen ihren Job sowohl beim Spielen als auch Arbeiten oder Musik hören tadellos. Komfort, Soundqualität und Funktionalität werden hier ideal zu Top-Headsets zusammengesetzt.

Aufgrund des spektakulären Surround-Sounds bei TAGH401BL ist dieses Headset insbesondere für Gamer oder E-Sportler zu empfehlen, die noch mehr aus der Tonqualität ihrer Kopfhörer herauskitzeln wollen. Für alle Hobby-Zocker oder auch Büroangestellte im Kundenservice oder Homeoffice Mitarbeiter ist das TAGH301 Modell uneingeschränkt zu empfehlen.