Vom 2. bis zum 5. November findet im schwedischen Malmö die Nordic Game Conference statt. Ebenfalls geladen ist das junge Entwicklerstudio Gunzilla Games. Wie der Name schon verrät, möchte sich das Studio vor allem im Bereich der Shooter einen Namen machen und das Genre revolutionieren. Während eines Vortrags berichtet der Executive Narrative Director Olivier Henriot über das Storytelling des kommenden Shooters.

video
play-rounded-fill

Gunzilla Games existiert nun bereits seit etwas mehr als einem Jahr. Ungefähr genauso lange arbeiten die fleißigen Mitarbeiter bereits an ihrem Debüt-Spiel. Doch hält das Studio bisher weitere Details über den kommenden Shooter streng geheim. Wir wissen nur, dass der (noch) unbekannte Titel für PS5, Xbox Series X|S und PC erscheinen soll.
Während der Nordic Game Conference berichtet Executive Narrative Director Olivier Henriot zumindest vage vom Storytelling und erklärt auch, worauf das Team von Gunzilla seinen Fokus setzt.

Durch die Vertiefung des narrativen Erlebnisses geben wir jedem einzelnen Element unseres Spiels einen Sinn – was den Spielern erlaubt, das Spiel immer wieder zu besuchen, da es immer etwas zu erforschen, zu finden und zu erweitern gibt. Wir bauen hier nicht nur eine Spielwelt auf, sondern ein ganzes Universum, in dem es viele Geschichten zu erzählen gibt.
Für uns ist eine großartige Erzählung so viel mehr als nur Zwischensequenzen und Dialoge, von denen wir so wenig wie möglich haben wollen. Sie soll ein Spiel und seine Welt intuitiv verständlich machen. Wir schreiben, wir definieren, wir dokumentieren hier alle Details – das Universum, die Welt, ihre Schauplätze, die Charaktere, die Bedeutung der Erfahrungen der Spieler – die Erzählung hört nie auf.
– Olivier Henriot, Executive Narrative Director bei Gunzilla Games

Wenn ihr über die Tätigkeiten von Gunzilla Games auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt dem Studio doch auf Twitter, Instagram oder Facebook. Darüber hinaus haben wir euch das Entwicklerstudio in einem Beitrag bereits vorgestellt.

Weitere Beiträge

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet