Im neuen atmosphärischen Trailer stellen die Entwickler von Creative Assembly die nächste Fraktion für Total War: Warhammer 3 vor. Kein anderer als Nurgle, der Seuchenfürst persönlich, gesellt sich zu den streitenden Fraktionen der Warhammer Welt hinzu. Dazu gab es auch eine Handvoll Infos über den Spielstil und die Armeen von Nurgle, einem der vier Chaosgötter.

video

Nurgle Spielstil

Die Armeen des Nurgle sind eine Verkörperung ihres Gottes und als solche eine überaus widerstandsfähige Mauer befallenen Fleisches, die über regenerative Kräfte verfügt. Sie zwingen Gegner gerne in den Nahkampf und zermürben sie mit giftigen Angriffen und strategischem Verschleiß. Je mehr Schaden diese verseuchten Krieger im Kampf erleiden, desto höher sind die Boni, die sie in der Schlacht erhalten, wie etwa die widerwärtige Fähigkeit Oh glorreiche Verwesung, die sich wie eine zerstörerische Seuche in den feindlichen Reihen ausbreitet.

Innerhalb der Kampagne strebt Nurgle bei jeder Gelegenheit danach, seine abscheuliche Botschaft zu verbreiten. Seine Fraktionen können eine Reihe von Seuchen brauen und verbreiten, welche all den Unglückseligen, auf die sie übertragen werden, schwächende Effekte zufügen, doch seinen eigenen Armeen Boni verleihen. Sie nutzen außerdem zyklische Gebäude, die organisch wachsen und vergehen, und können Einheiten mit reduzierter Stärke direkt in ihre Armeen beschwören.

Zusammensetzung von Nurgles Armee

Die Dämonen des Nurgle haben eine wahrhaft faulige Gestalt und sind abscheulich anzusehen. Den Kern dieser verrottenden Armee bildet die zähe Infanterie, die an vorderster Front kämpft, bestehend aus Seuchenhütern und Schwärmen von scheusslichen (aber niedlichen) Nurglingen. Grässliche Kriegsbestien und Grosse Dämonen, wie die Grossen Verpester, Seuchenkröten und Schleimbestien des Nurgle, leisten Unterstützung durch zerstörerischen Nahkampf und Magie.

Wann erscheint Total War: Warhammer 3?

Der Release des dritten Teils von Total War: Warhammer ist für den 17. Februar 2021 vorgesehen. Bleiben Verschiebungen aus, können wir uns schon in vier Monaten ins Getümmel als eine der sechs Startfraktionen begeben. Diese setzen sich aus den vier Mächten des Chaos, Cathay und Kislev zusammen. Wer bereits jetzt den Echtzeitstrategie-Epos vorbestellt, kann sich zudem eine Bonusfraktion, die Oger, sichern. Im Xbox Game Pass wird Total War: Warhammer 3 tatsächlich auch bereits zum Start integriert sein. Das heißt, ihr könnt bereits zu einem Monatspreis von unter 10€ euch in die brutalen Fantasy-Schlachten stürzen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Starfield: Lauscht den Klängen des Weltalls

NEWS
PCHARDWAREPLAYSTATION 5SERIES X

Battlefield 2042: Fan startet Petition

NEWS

Lush: Kosmetikmarke kehrt Social Media den Rücken

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Halo Infinite – Forever We Fight veröffentlicht

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Landwirtschafts-Simulator 22 beliebter als Battlefield