Kurz vor Weihnachten beschloss Ubisoft seinen Spielern ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Noch bis zum 14. Dezember könnt ihr euch den Meilenstein der Aufbaustrategie, Anno 1404, gratis runterladen und für immer behalten. Auf der offiziellen Ubisoft-Seite könnt ihr euch das von vielen als das beste Anno überhaupt betitelte Spiel schon jetzt holen.

video
play-rounded-fill

Bauer, Bürger und Patrizier im Anno 1404 Mittelalter

Zwar hat Anno 1404 seit dem Release 2009 schon einige Jahre auf dem Buckel, doch erfreut es sich noch immer einer großen Community und wird von vielen Fans und Kritikern als das beste Anno-Spiel gesehen. Auf vertraute Spielweise setzend, mit vielen Tiefen und einem tollen Hochmittelalter-Setting auftrumpfend, ist Anno 1404 auch heute noch ein tolles Aufbaustrategie-Spiel. Und das Tolle an der Aktion von Ubisoft. Man bekommt sogar die sogenannte History Edition. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Remaster-Variante inklusive des grandiosen Venedig-Addons und 4K-Auflösung.

Im Laufe der Kampagne (oder des Endlosspiels) dürft ihr sogar eine eigene Orient-Stadt aufbauen und verwalten. Natürlich mit ganz neuen Bevölkerungsstufen, Produktionsketten und Quests.

Selbst für Anno-Experten und solche, die mehrere hundert Spielstunden in das sehr komplexe und umfangreiche Anno 1800 gesteckt haben, bietet Anno 1404 ein ganz besonders Spielgefühl. Malerische mittelalter Städte, die es schon lange in keinem Anno-Teil gab und eine spannende Kampagne rund um die Kreuzzüge. Mit dem ausgeklügelten, aber nicht zu verkopften Wirtschaftssystem werden sowohl Anfänger als auch Profis ihren Spaß haben.

Die History Edition bietet die wohl beste Anno 1404 Erfahrung

Somit ist die Ubisoft Aktion die perfekte Gelegenheit auf eine kleine Anno-Zeitreise zu gehen und die Anfänge bzw. die Hochphase des Aufbaustrategie-Giganten zu ergründen. Doch auch aktuelle Anno-Spieler gehen nicht leer aus. Für Anno 1800 werden momentan im Update 13 und Season 4 zahlreiche weitere Inhalte und DLCs geplant und vorbereitet. Eine gute Zeit für Strategie-Fans.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere