Am heutigen Nachmittag veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus. Im Zentrum dieses Videos stehen drei zentrale Gruppen, die neben der Galaktik-Expedition von großer Bedeutung sind. Die Namen dürften euch bereits vertraut sein.

video
play-rounded-fill

Pokémon-Legenden: Arceus erzählt von einer lang zurückliegenden Vergangenheit der heutigen Sinnoh-Region. Damals war das kaum erschlossene Fleckchen Erde als Hisui-Region bekannt. Als Mitglieder der Galaktik-Expedition unternehmt ihr von dem Örtchen Jubeldorf ausgehend Forschungsreisen in unbekanntes Terrain. Dabei trefft ihr nicht nur auf fremde Pokémon, sondern auch auf neue Personengruppen.

Zwei Clans nennen die Hisui-Region ihr Zuhause: Der Diamant-Clan und der Perl-Clan. Ersterer wird vom cool auftretenden Oberhaupt Diam angeführt. Dem entgegen steht die voraussichtige Perla, die beim Perl-Clan das Sagen hat. Bereits im Trailer wird schon klar, dass die beiden sich nicht wohlgesonnen sind.

Neben den beiden Clans gibt es noch die Ginkgo-Gilde, eine Gruppe fahrender Händler. Deren Anführer ist der bereits betagte Ginnan. Wenn ihr auf Gilden-Mitglieder trefft, könnt ihr mit ihnen Handel treiben und einige nützliche Gegenstände erhalten.

Am 28. Januar 2022 erscheint Pokémon-Legenden: Arceus für die Nintendo Switch. Mehr zu den einzelnen Figuren erfahrt ihr auch auf der offiziellen Website. Auch zu der modernen Sinnoh-Region ist das Remaster erhältlich. Was es auszeichnet, erfahrt ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS

Ratchet & Clank: Zum Jubiläum gibt’s einen kleinen DLC

NEWS
PC

Fallout London: Großes Modding-Projekt erscheint später

NEWS
PLAYSTATION

Monster in Stellar Blade: Ein Blick hinter die Kulissen

NEWS
PC

Pioneers of Pagonia: Neue Ära mit Shared Co-Op Modus

NEWS
STREAMING

MckyTV rudert zurück: Doch kein Subathon zum Karriereende