Am heutigen Nachmittag veröffentlichte Nintendo einen neuen Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus. Im Zentrum dieses Videos stehen drei zentrale Gruppen, die neben der Galaktik-Expedition von großer Bedeutung sind. Die Namen dürften euch bereits vertraut sein.

video
play-rounded-fill

Pokémon-Legenden: Arceus erzählt von einer lang zurückliegenden Vergangenheit der heutigen Sinnoh-Region. Damals war das kaum erschlossene Fleckchen Erde als Hisui-Region bekannt. Als Mitglieder der Galaktik-Expedition unternehmt ihr von dem Örtchen Jubeldorf ausgehend Forschungsreisen in unbekanntes Terrain. Dabei trefft ihr nicht nur auf fremde Pokémon, sondern auch auf neue Personengruppen.

Zwei Clans nennen die Hisui-Region ihr Zuhause: Der Diamant-Clan und der Perl-Clan. Ersterer wird vom cool auftretenden Oberhaupt Diam angeführt. Dem entgegen steht die voraussichtige Perla, die beim Perl-Clan das Sagen hat. Bereits im Trailer wird schon klar, dass die beiden sich nicht wohlgesonnen sind.

Neben den beiden Clans gibt es noch die Ginkgo-Gilde, eine Gruppe fahrender Händler. Deren Anführer ist der bereits betagte Ginnan. Wenn ihr auf Gilden-Mitglieder trefft, könnt ihr mit ihnen Handel treiben und einige nützliche Gegenstände erhalten.

Am 28. Januar 2022 erscheint Pokémon-Legenden: Arceus für die Nintendo Switch. Mehr zu den einzelnen Figuren erfahrt ihr auch auf der offiziellen Website. Auch zu der modernen Sinnoh-Region ist das Remaster erhältlich. Was es auszeichnet, erfahrt ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Virtueller Fußball: FIFA, eFootball und Co. im Wandel der Zeit

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein