PlayStation

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) hat Sony heute das Virtual Reality-System für die PlayStation 5 vorgestellt: PlayStation VR2. Bestehend aus Headset und VR2 Sense-Controller bietet das neue System ein noch immersiveres Gaming-Erlebnis, das wir euch nun vorstellen.

video
play-rounded-fill

Vor einer Weile hatte Sony bereits ein neues Virtual Reality-System für seine Next-Gen-Konsole angekündigt. Heute wurde PlayStation VR2 im Rahmen des CES vorgestellt. Mit einem simplen, aber stylischen Design vereinfacht das neue VR System euer immersives Gameplay nicht nur, es hebt es sogar auf die nächste Stufe. In der folgenden Vorstellung berichtet SIE CEO Jim Ryan von der Vision hinter dem neuen System.

Das Headset von PlayStation VR2 bietet euch einige exquisite Features. Dazu gehören: Ein OLED Bildschirm mit einer Auflösung von 2000 x 2040 Pixel pro Auge. Darüber hinaus ermöglicht das Headset Augen-Tracking, um ein intuitives Spielerlebnis zu garantieren. Außerdem liefert es eine FPS-Rate von 90 Hz bzw. 120 Hz sowie ein Sichtfeld von ca. 110 Grad. Zwei Arten von Sensoren vermitteln euch ein immersives Gameplay, das durch die Feedback-Vibration am Headset selbst verstärkt wird. Weitere Details dazu findet ihr im PlayStation Blog.

Features des PlayStation VR2 Sense-Controllers

Auch der PlayStation VR2 Sense-Controller weiß zu überzeugen. Das kugelförmige, ergonomische Design ermöglicht euch ein angenehmes und freies Gefühl bei der Bedienung. Ausgestattet mit den bereits bekannten adaptiven Triggern und dem haptischen Feedback verstärkt das Controller-Paar die Immersion des Headsets. Während der linke Controller mit den Tasten L1/L2 sowie Dreieck und Quadrat ausgestattet ist, befinden sich auf dem rechten Controller R1/R2 sowie Kreuz und Kreis. Darüber hinaus besitzt der linke eine Create-Taste, während sich auf dem rechten die Options-Taste befindet. Jede Seite ist außerdem mit einem Analog-Stick ausgestattet. Weitere Details findet ihr in dem eigens angelegten PlayStation Blogeintrag.

Wisst ihr übrigens schon, was man mit PlayStation VR2 spielen kann? Ein eigens angefertigtes Horizon-Game! Schaut mal rein.

Weitere Beiträge

NEWS
PCXBOX ONEPLAYSTATION 5

Jetzt also doch! Hogwarts Legacy auf 2023 verschoben

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Gotham Knights: Lernt die Stadt hinter dem Spiel kennen

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Saints Row: Die Gangs von Santo Ileso

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Modern Warfare 2: Wie man eine Map entwickelt

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Höllischer Spielspaß legt heute los