In zwei Wochen stürzen wir uns in das letzte Bollwerk der Menschheit. Die Stadt aka. Villedor ist der Schauplatz des kommenden Survival-Horror Games Dying Light 2: Stay Human. Bisher wissen wir noch recht wenig über den Aufbau der Stadt. Laut Entwickler Techland soll die Map um einiges größer als die des Vorgängers sein. Außerdem soll es in der Vertikale eine ganze Menge mehr zu entdecken geben. Nun ist auf Reddit ein Bild der vermeintlichen Map aufgetaucht.

video
play-rounded-fill

Anfang Februar soll Dying Light 2: Stay Human über unsere Bildschirme flimmern. Während viele Fans voller Vorfreude auf den Release warten, machen sich manche Data-Miner auf die Suche nach letzten Hinweisen. Dazu scheint auch Reddit-User Frataclause zu gehören, der am letzten Donnerstag die vermeintliche Map zum Spiel veröffentlicht hat. Basis dieser Map bildet der komplexe Stadtplan. Dieser ist um verschiedene handschriftliche Notizen erweitert worden. Einige verweisen auf nützliche Orte wie Labore, Krankenhäuser und sogar einen Basar. Andere geben Aufschluss über Giftmüll-Zonen und die sich darin befindenden Monster. Wieder andere Notizen markieren Banditenlager.

Eine Anmerkung auf der Map lässt vermuten, dass Protagonist Aiden Caldwell nicht deren ursprünglicher Besitzer zu sein scheint. Vielmehr scheint der Kartenzeichner nicht mehr in der Lage zu sein, seine Mission fortzusetzen. Damit liegt die Vermutung nahe, dass wir die Karte zu Beginn des Spiels bei einer Leiche oder einem gut sichtbaren Ort finden.
Für die Echtheit der Karte sprechen die blanken Bereiche im nördlichen und südlichen Teil der Karte. Diese könnte man also im weiteren Spielverlauf freischalten.

Dying Light 2: Stay Human ist ab dem 4. Februar für PC, PlayStation und Xbox erhältlich. Mehr zu dem Thema haben wir hier für euch. Auf der offiziellen Website könnt ihr den Titel vorbestellen.

Weitere Beiträge

NEWS

Skull and Bones: In diesem Jahr kommt die Flut nicht mehr

NEWS
PCPLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sackboy: A Big Adventure findet den Weg auf PCs

NEWS

Deadpool 3: Ryan Reynolds kündigt einen legendären Auftritt an

NEWS

Dual Universe feiert seinen offiziellen Release

NEWS
PC

Wrath of the Lich King Classic: Blizzard spendiert 4K Trailer