Das Ozeanische Datenzentrum von Final Fantasy XIV geht heute online. Damit versucht Square Enix gegen eine drohende Server-Überlastung vorzugehen und für ein flüssigeres Gameplay in Ozeanien zu sorgen. Außerdem können sich Spieler auf neue Inhalte freuen.

video
play-rounded-fill

Final Fantasy XIV erfreut sich einer gewaltigen und noch immer stetig wachsenden Fan-Gemeinde. Diese droht allerdings die Server zu überlasten. Deshalb geht am heutigen das Ozeanische Datenzentrum online. Davon profitieren allerdings nicht nur die Fans in Australien und Neuseeland. Denn Patch 6.08 verspricht einigen Spielern Boni, die ab morgen mit dem Stammweltentransfer starten. Dazu gehören: Kostenlose Stammweltentransfers für Spieler, die von einer anderen Welt wechseln, doppelte Routine für neu erstellte und transferierte Charaktere, sowie silberne und goldene Chocobo-Federn. Diese können gegen besondere Belohnungen eingetauscht werden. Weitere Infos zu den Boni findet ihr hier.

Mit der Eröffnung des neuen Datenzentrums werden auch die Starter und Complete Edition von Final Fantasy XIV wieder zum Verkauf angeboten. Allerdings sind Anmeldungen für die Testversionen weiterhin nicht möglich. Diese sind für einen späteren Zeitpunkt jedoch wieder vorgesehen. Weitere Details zu den bereits bestehenden Datenzentren können auf der entsprechenden Website gefunden werden.

Darüber hinaus findet noch bis zum 2. Februar das Allerschutzheiligen-Ereignis in Final Fantasy XIV statt. Wer daran teilnehmen möchte, muss mit den Abenteuergilden-Gesandten in Alt-Gridania sprechen. Wer sich seinen Ängsten stellt, kann sich auf die folgenden Belohnungen freuen: Clown-Verkleidung (Kostümset), Magazin Clowneske Gesichtsbemalungen (Gesichtsbemalung), Gruseliges Kürbisarrangement (Gartenausstattung) und die Kürbisblumenvase (Tischdeko).

Weitere Infos zu der neusten Final Fantasy XIV-Erweiterung Endwalker findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS

Microsoft-Störung sorgt weltweit für Chaos

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Ops 6: Offene Mehrspieler-Beta startet bald

NEWS

Spannende Patchnotes für noch mehr Qualität in Baldur’s Gate 3

NEWS
PC

Instinct3 steigt ins Game-Publishing ein: Erster Titel veröffentlicht

NEWS

Back to Hogwarts: Fan-Event startet bald in Hamburg