ELDEN RING

Ende diesen Monats können wir endlich in das Zwischenland eintauchen und die Welt von Elden Ring erkunden. So kurz vor Release geben nun neuste Bilder Aufschluss über den benötigten Speicherplatz für die PlayStation.

video

Viele gehen bereits davon aus, dass die Welt von Elden Ring riesig sein wird. Das schlägt sich scheinbar auch auf die Dateigröße des Fantasy-RPGs nieder. Geleakte Bilder zeigen die Cover der physischen Version für die PlayStation 4|5 und enthüllen die Größe des Spiels. Auf der PlayStation 5 scheint der Titel 80GB einzunehmen, während auf der PS4 nur 60GB benötigt werden. Da es sich bei der Größenangabe allerdings um die japanische Version handelt, ist nicht sicher, ob die deutsche auch so viel Platz benötigen wird.

Erst kürzlich haben chinesische Fans die Map von Elden Ring entschlüsselt und einige Ortschaften benennen können (wir berichteten). So konnten wir bereits interessante Erkenntnisse über das Setting erhalten.
Darüber hinaus gibt Hidetaka Miyazaki in einem Interview mit PlayStation weitere Einblicke in das Zwischenland. Unter anderem geht er auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels ein und erklärt, dass FromSoftware zwar den Titel bewusst komplex gestaltet habe. Dennoch sollten sich die Fans keine Sorgen um das Schwierigkeitsniveau des Spiels machen. Es gäbe verschiedene Möglichkeiten die Bosse zu überlisten und im Zweifel auch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren.

Elden Ring erscheint am 25. Februar für PC, PlayStation und Xbox. Weitere Infos gibt es in unserer umfangreichen Themenübersicht sowie auf der offiziellen Website.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Mehrere Spiele gratis im Epic Games Store verfügbar

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sucker Punch erteilt Abfuhr an zwei der ikonischsten Playstation-Titel

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Highschool-Jahre beginnen bei Die Sims 4

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen