ELDEN RING

Ende diesen Monats können wir endlich in das Zwischenland eintauchen und die Welt von Elden Ring erkunden. So kurz vor Release geben nun neuste Bilder Aufschluss über den benötigten Speicherplatz für die PlayStation.

video
play-rounded-fill

Viele gehen bereits davon aus, dass die Welt von Elden Ring riesig sein wird. Das schlägt sich scheinbar auch auf die Dateigröße des Fantasy-RPGs nieder. Geleakte Bilder zeigen die Cover der physischen Version für die PlayStation 4|5 und enthüllen die Größe des Spiels. Auf der PlayStation 5 scheint der Titel 80GB einzunehmen, während auf der PS4 nur 60GB benötigt werden. Da es sich bei der Größenangabe allerdings um die japanische Version handelt, ist nicht sicher, ob die deutsche auch so viel Platz benötigen wird.

Erst kürzlich haben chinesische Fans die Map von Elden Ring entschlüsselt und einige Ortschaften benennen können (wir berichteten). So konnten wir bereits interessante Erkenntnisse über das Setting erhalten.
Darüber hinaus gibt Hidetaka Miyazaki in einem Interview mit PlayStation weitere Einblicke in das Zwischenland. Unter anderem geht er auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels ein und erklärt, dass FromSoftware zwar den Titel bewusst komplex gestaltet habe. Dennoch sollten sich die Fans keine Sorgen um das Schwierigkeitsniveau des Spiels machen. Es gäbe verschiedene Möglichkeiten die Bosse zu überlisten und im Zweifel auch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren.

Elden Ring erscheint am 25. Februar für PC, PlayStation und Xbox. Weitere Infos gibt es in unserer umfangreichen Themenübersicht sowie auf der offiziellen Website.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle