Über eine Flaute an neuen Pokémon Spielen kann man sich beileibe nicht beschweren. Nur ein Monat nach dem Release von Pokémon Legends: Arceus kündigen The Pokémon Company und Nintendo eine neue Generation an. Die insgesamt neunte der Hauptspielreihe! Pokémon Scarlet & Violet sollen noch Ende dieses Jahres für die Nintendo Switch erscheinen!

video
play-rounded-fill

Viel Neues, aber auch viel Bekanntes in Pokémon Scarlet & Violet

Im Rahmen des Pokémon Presents-Events ist es passiert. Die neunte Generation des Pokémon-RPG soll die zwei neuen Spiele Scarlet und Violet bzw. Karmesin und Purpur beinhalten. Entwickler GameFreak präsentiert zugleich auch einen ersten Ankündigungs-Trailer, wo man eine Hand voll neuer Taschenmonster bereits in Aktion sieht. Außerdem präsentiert Nintendo uns wie immer eine farbenfrohe, extrem süße und hübsch animierte Spielwelt voller Trubel, die diesmal von Spanien inspiriert ist.

video
play-rounded-fill

Technisch macht auch Pokémon Scarlet & Violet wie es aussieht nicht den allerbesten, grafisch aktuellsten Eindruck. Doch das dürfte man inzwischen gewohnt sein und schließlich geht es viel mehr um die neuen Inhalte und Pokémon dieser uneingeschränkten Open World voller abwechslungsreicher Landschaften. Als neue Starter-Pokémon erwarten euch diesmal die Katzen-ähnliche Felori vom Typ Pflanze, das Feuer-Typ-Krokodil Krokel und Kwaks, die Wasser-Typ Ente.

Eine Auswahl zwischen diesen knuffigen Biestern zu treffen wird hier wie immer unglaublich schwer! Doch warten danach noch weitere, dutzende neue Pokémon, die es im Kampf zu besiegen und zu fangen gilt. Der Fokus wird hier allerdings wie es scheint stärker auf das Fangen und Sammeln verlegt werden. Ein offizielles Release-Datum gibt es zwar noch nicht, doch rechnen wir, mit einem Erscheinen von Pokémon Scarlet & Violet erst zum Ende des Jahres, um den Erfolg und Start von Pokémon Legends: Arceus nicht zu utnergraben.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material