Quelle: CD Projekt Red
play-rounded-fill

Quelle: CD Projekt Red

Seitdem CD Projekt Red das neue Witcher-Game angekündigt hat, ist ein wahres Diskussionsfeuer in der Community entbrannt. Neben der Diskussion über das mysteriöse Medaillon beschäftigen sich natürlich auch viele mit der Frage, wie der Entwicklungsprozess ablaufen wird. Schließlich hat das schlechte Management von Cyberpunk 2077 dem Ruf des polnischen Entwicklers einen gewaltigen Schaden zugefügt.

video
play-rounded-fill

Könnte The Witcher 4 das neue Cyberpunk 2077 werden? Das befürchten zumindest viele Fans. Nicht nur war das Open World-Game zum Release auf fast allen Plattformen unspielbar, auch der Entwicklungsprozess verlief alles andere als unproblematisch. Vor allem Berichte über die miserablen Arbeitsbedingungen bei CD Projekt Red blieben vielen im Gedächtnis. Ein oft genutztes Stichwort im Rahmen dieser Diskussion war Crunch – forcierte Überstunden über einen längeren Zeitraum. Dazu äußerte sich Jason Slama, der Game Director des neuen Titels, wie folgt. Ob seinen Worten wirklich Taten folgen werden, wird die Zukunft zeigen.

Doch auch in den Spekulationen um das Amulett des Teaser-Bildes kam endlich Licht ins Dunkel. Denn CD Projekt Red hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass es sich dabei um einen Luchs handelt. Diese Erkenntnis wirft allerdings weitere Fragen auf. In dem Witcher-Universum gibt es nämlich keine Luchs-Schule. Hat CD Projekt Red also eine komplett neue Schule aus dem Ärmel geschüttelt? Vielleicht nicht ganz. Denn laut Eurogamer gibt es eine Fan Fiction, die vom Wandel der Katzen-Schule in die Luchs-Schule erzählt.

Hat sich der Entwickler wirklich an einer Fan Fiction orientiert? Oder steckt doch etwas gänzlich anderes dahinter? Wir halten die Ohren für euch offen und informieren euch über weitere Neuigkeiten zu The Witcher 4.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Far Cry 6: Neue Erweiterung wird am Dienstag enthüllt

NEWS
PC

Inoffizielles Remaster von STALKER: Shadow of Chernobyl erscheint bald

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Hogwarts Legacy lädt mit ASMR-Trailer zum Spaziergang ein

NEWS

Roboter goes 007: US-Polizei will Robotern die Lizenz zum Töten geben

NEWS
PC

World of Warcraft: Dragonflight – Alle wichtigen Infos vorab