video
play-rounded-fill

Eigentlich war die Tomb Raider Trilogie mit dem letzten Teil. Shadow of the Tomb Raider 2018 abgeschlossen wurden. Nun kündigt der amerikanische Entwickler Crystal Dynamics einen neuen Teil und das in der fabelhaft aussehenden Unreal Engine 5! Wir fassen für euch alles Bekannte zusammen.

Ein neues Tomb Raider Spiel in einer fotorealistischer Grafik

video
play-rounded-fill

Wie Dallas Dickinson, General Manager der „Tomb Raider“-Franchise bei Crystal Dynamics selbst verkündet: „freuen wir uns, heute bekanntgeben zu können, dass wir mit der Entwicklung unseres nächsten Tomb Raider-Spiels auf Basis der Unreal Engine 5 begonnen haben“. Unser Ziel ist es, die Grenzen der Wiedergabetreue zu überschreiten und ein qualitativ hochwertiges, filmisches Action-Adventure zu liefern, das die Fans von Crystal Dynamics und der Tomb Raider-Franchise verdient haben.“

Das Ziel der Entwickler, so Dickinson, sei es, die alte Tomb Raider Saga, der Spiele aus den 90ern und 200ern. Mit der letzten Trilogie, die die Entwicklung Laras zur Abenteuerin zeigt, miteinander zu vereinen. Ein ambitionierter Plan, genau passend diesen in einer schicken Grafik Engine wie der Unreal 5 zu bewerkstelligen. Damit würde man gleichzeitig sowohl alte Serienfans, als auch Neueinsteiger und Action-Adventure-Begeisterte mit ins Boot holen. Ein mögliches Szenario wäre, dass wir Lara als voll ausgebildete Heldin und Graberkunderin auf ihrer bisher schwersten Mission begleiten. Also eine Lara als ausgebildete Tomb Raider, die bereits erfahren, selbstbewusst und stark ist, sodass man dies auch auf das Gameplay übertragen könnte.

Es bleibt spannend, welchen Weg Crystal Dynamics einschlägt und wann wir mit mehr Infos rechnen können. Da es die allererste Ankündigung ohne jegliches Bildmaterial ist, ist an eine Veröffentlichung vor 2023 noch gar nicht zu denken. So bleibt aber natürlich auch mehr Zeit, die letzten Abenteuer von Lara Croft nachzuholen.

Es scheint die Woche der großen Ankündigungen in der Spielebranche zu sein. Erst gestern (04. April 2022) wurde eine Fortsetzung zur ikonischen Monkey Island Adventure Serie bekanntgegeben.

Weitere Beiträge

NEWS

Nanoleaf und Corsair beginnen Partnerschaft

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

25 Jahre Fallout: Bethesda feiert mit free2play und neuen Inhalten

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Red Dead Online: der Halloween-Pass 2 kehrt zurück

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Dead Space Remastered: Collector’s Edition vorbestellbar

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCH

Die 4 besten PS4- & Switch-RPGs 2022