Quelle: Thunderful
play-rounded-fill

Quelle: Thunderful

Das Kölner Entwicklerstudio Monokel hat im letzten Dezember den Indie-Plattformer White Shadows veröffentlicht. Das Game ist bereits auf Steam, GOG und im Xbox Store sowie PlayStation Store verfügbar. Nun ist es auch im Epic Games Store erhältlich.

play-rounded-fill

Ein Rabenmädchen wird in einer auf Propaganda gefußten, brutalen Dystopie am unteren Ende der hierarchischen Leiter groß. Eines Tages hält sie es dort nicht mehr länger aus und beschließt zu fliehen. Indem sie die gefährlichen Architekturen erklimmt und in waghalsigen Höhen balanciert, hofft sie einem tragischen Schicksal zu entkommen und so zu den letzten Personen zu gehören, die noch in vollständiger Freiheit leben. Das ist die schaurig-schöne Geschichte von White Shadows.

Die dunkle Welt von White Shadows wird von diffusem, weißen Licht erhellt. In Kombination mit den metallischen Architekturen, Zügen und Flugzeugen erzeugt der Indie-Plattformer eine unbehagliche Atmosphäre, die man trotz des aufkeimenden Unbehagens weiter untersuchen möchte. Begleitet das Rabenmädchen auf ihrer Reise durch die hellsten Winkel ihrer Welt bis deren dunkelsten Abgründen.

Um den Release im Epic Games Store zu zelebrieren, gibt es auf White Shadows nun einen Rabatt von 25% im Epic Games Store, Steam, GOG und im Xbox Store Store. Damit ist der Plattformer noch bis zum 15. April für 14,99 Euro erhältlich. Mehr Dystopie findet ihr in unserem Beitrag zu Encodya.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate

NEWS
TECH & TESTS

Speedlink führt TOKEN RGB Gaming Stereo Speaker ein