Quelle: Thunderful

Quelle: Thunderful

Das Kölner Entwicklerstudio Monokel hat im letzten Dezember den Indie-Plattformer White Shadows veröffentlicht. Das Game ist bereits auf Steam, GOG und im Xbox Store sowie PlayStation Store verfügbar. Nun ist es auch im Epic Games Store erhältlich.

Ein Rabenmädchen wird in einer auf Propaganda gefußten, brutalen Dystopie am unteren Ende der hierarchischen Leiter groß. Eines Tages hält sie es dort nicht mehr länger aus und beschließt zu fliehen. Indem sie die gefährlichen Architekturen erklimmt und in waghalsigen Höhen balanciert, hofft sie einem tragischen Schicksal zu entkommen und so zu den letzten Personen zu gehören, die noch in vollständiger Freiheit leben. Das ist die schaurig-schöne Geschichte von White Shadows.

Die dunkle Welt von White Shadows wird von diffusem, weißen Licht erhellt. In Kombination mit den metallischen Architekturen, Zügen und Flugzeugen erzeugt der Indie-Plattformer eine unbehagliche Atmosphäre, die man trotz des aufkeimenden Unbehagens weiter untersuchen möchte. Begleitet das Rabenmädchen auf ihrer Reise durch die hellsten Winkel ihrer Welt bis deren dunkelsten Abgründen.

Um den Release im Epic Games Store zu zelebrieren, gibt es auf White Shadows nun einen Rabatt von 25% im Epic Games Store, Steam, GOG und im Xbox Store Store. Damit ist der Plattformer noch bis zum 15. April für 14,99 Euro erhältlich. Mehr Dystopie findet ihr in unserem Beitrag zu Encodya.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Gerücht: Arbeitet EA an einem Marvel-Game?

NEWS

Horizon Call of the Mountain: Open World oder nicht?

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

F1 22 zeigt Launch-Trailer mit bekanntem Star

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.5.3 kommt

NEWS
Cyberpunk 2077
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cyberpunk 2077: Trägt die QA-Firma Mitschuld am desaströsen Start?