Exploding Kittens ist ein lustiges wie skurriles Kartenspiel, das sich nun seit einigen Jahren in unsere Herzen spielt. Zwar gibt es bereits eine Videospieladaption des gleichnamigen Vertreibers, doch der Streaming-Dienst Netflix plant nun selbst Großes mit dem beliebten Franchise. Wie eine Meldung vom Wochenende verlauten lässt, sollen sowohl ein neues Videospiel als auch eine Serie in Arbeit sein.

Bildquelle: The OatMeal, Twitter
play-rounded-fill

Bildquelle: The OatMeal, Twitter

Animierte Serien sind nie gänzlich den jüngeren Generationen vorbehalten gewesen. Humor für Erwachsene in Form von Cartoons bringt uns schon seit einigen Jahrzehnten zum Lachen. Die Tradition wird setzt Netflix nun mit einer kommenden Animationsserie um das verrückte Kartenspiel Exploding Kittens fort. Im nächsten Jahr soll die Adaption mit dem folgenden Plot erscheinen: Gott und Teufel kommen auf die Erde nieder, um ihren ewigen Konflikt zwischen Himmel und Erde auszutragen. Dabei nehmen sie die Gestalt von knuffigen Hauskatzen an.

Gleichzeitig mit der Ankündigung wurde auch der Cast von Exploding Kittens bekannt gegeben. Mit von der Partie wird der britische Schauspieler Tom Ellis sein, der bis vor Kurzem den Teufel aka. Lucifer Morningstar verkörpert hat. Ob er wieder die Rolle des göttlichen Widersachers übernehmen wird, bleibt abzuwarten. Neben ihm werden wir auch den Stimmen von Lucy Liu, Ally Maki, Mark Proksch und Sasheer Zamata lauschen können.

Während die Serie für 2023 geplant ist, soll das Videospiel Exploding Kittens noch im Laufe diesen Jahres erscheinen. Im Großen und Ganzen wird es dem bereits vorhandenen Spiel (App Store, GooglePlay) ähneln. Allerdings werden zwei neue Karten hinzugefügt. Sobald die Serie verfügbar ist, sollen außerdem einige neue Karten und Spielmechaniken verfügbar sein.

Was sonst so alles in Serienformate gepackt wird? Der Herr der Ringe zum Beispiel! Findet dazu mehr in dem folgenden Beitrag heraus.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin