video

Elden Ring ist schon schwer genug. Das PvP ist jedoch nochmals auf einem ganz anderen Level, was sehr viele versierte Souls-Spieler jedoch überaus reizvoll finden. Plant From Software für diese und die Elden Ring PvP Community etwa ein eigenes Ranking System?

Ein Leak sorgt für wilde Gerüchte über verbessertes PvP in Elden Ring

In den letzten Tagen tauchte ein Datamining-Leak welcher bei vielen Fans für wilde Spekulationen bezüglich des zukünftigen Elden Ring DLCs sorgte. Dass ein gewertetes Spieler-gegen-Spieler-System in Elden Ring Sinn machen würde, liegt auf der Hand, schließlich versammeln sich regelmäßig schon zahlreiche Spieler, um sich gegenseitig auf die Rübe zu hauen und ihre besten Builds gegeneinander zu messen. Zwar gibt es in den Zwischenlanden schon dafür perfekte Areale, die Arenen in Caelid, Lyndell und Co. doch sind sie (noch) nicht begehbar. Planten sie die Entwickler schon für zukünftige PvP-Inhalte? Passend wäre es auf jeden Fall. Nun gibt es weitere heiße Infos, dass die Entwickler noch viel mehr geplant haben als es ins fertige Spiel schlussendlich geschafft hat.

Nun wurde von einem findigen Elden Ring Spieler ein Datenleak aus dem Quellcode von Elden Ring veröffentlicht, der uns eventuell Aufschluss über die zukünftigen PvP-Pläne von From Software geben könnte.

Man erkennt Ränge wie „Duelist“ und „Hunter“, die es offenbar nicht ins fertige Spiel geschafft haben, aber theoretisch von den Entwicklern jederzeit mit einem neuen, verbesserten PvP-System kombiniert werden können. Dadurch könnten Spieler in einer Art Ranglisten-Funktion in gewerteten PvP-Matches gegeneinander antreten und schauen, wer grade der „PvP-Eldenfürst-Champion“ unter ihnen ist. Ein wenig kompetitives Balancing könnte man sagen.

Natürlich kann es auch sein, dass es sich dabei nur um Reste von gestrichenen Inhalten handelt, für die die Entwickler keine weiteren Pläne haben. Doch dass es für Elden Ring definitiv weitere Inhalte geben muss, darauf haben sich Fans schon längst geeinigt. Nachdem das knallharte Open-World-Spiel Woche für Woche neue Rekorde bricht, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir erste offizielle Infos über die Zukunft des wohl besten Soulslike-Titels seit langem erhalten.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Mehrere Spiele gratis im Epic Games Store verfügbar

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sucker Punch erteilt Abfuhr an zwei der ikonischsten Playstation-Titel

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Highschool-Jahre beginnen bei Die Sims 4

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen