video

Das dieswöchige Gratis-Spiel im Epic Games Store ist mit Superland vor allem für Rätselfreunde etwas. Der bunt designte Mix aus Metroidvania und Knobbel-Rätseln ist eindeutig von Zelda, Portal und Co. inspiriert, bringt aber auch etwas neues, eigenes in das Genre mit rein.

Daneben könnt ihr euch mit Assassin’s Creed Origins eins der besten neueren Action-RPG-Spiele der Marke Ubisoft für unschlagbare 8,99EUR im besonderen Epic Ganes Store Sale sicher.

Das ist Superland

video

Von Supra Games entwickelt, ist Superland definitiv kein gewöhnliches Spiel. Euch steht zwar zu Beginn eine riesige vernetzte Welt offen, die Wege darin müsst ihr allerdings erst nach und nach freischalten. Dies könnt ihr, indem ihr neue Fertigkeiten dazulernt, um die verschiedenen Hindernisse zu passieren. Du erkundest eine riesige vernetzte Welt, in der die meisten Wege zu Beginn unpassierbar sind, bis du neue Fertigkeiten findest, um diese Hindernisse zu überwinden. Der richtige Einsatz zum passenden Zeitpunkt ist hier entscheidend.

Der besondere Grafikstil und die witzigen Figürchen machen aus Superland ein Unikat unter den Rätsel-Adventuren.

Auf euren Erkundungstouren durch die Sandbox gestaltete Welt findet ihr zahlreiche Geheimnisse, die es mithilfe eurer grauen Zellen zu lösen gilt. Hinweise sind für eure kleine Spielfigur gut versteckt und so müsst ihr auch mal länger zu knobeln bis das Ergebnis passt. Dies ist aber auch der größte Reiz an Superland. Denn alle Rätsel sind mit viel Liebe zu Detail amüsant, knifflig und individuell gestaltet. Daneben könnt ihr aber auch auf eure Kampffähigkeiten vertrauen, um euch einen Weg zu bannen. Viele Möglichkeiten stehen euch in Superland offen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Gerücht: Arbeitet EA an einem Marvel-Game?

NEWS

Horizon Call of the Mountain: Open World oder nicht?

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

F1 22 zeigt Launch-Trailer mit bekanntem Star

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.5.3 kommt

NEWS
Cyberpunk 2077
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cyberpunk 2077: Trägt die QA-Firma Mitschuld am desaströsen Start?