Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Ubisoft räumt das Feld von hinten auf und veröffentlicht für ältere Titel Next-Gen-Versionen. Während das antike Griechenland bereits seit dem letzten Sommer in aller Schönheit erstrahlt, soll Assassin’s Creed Origins nun auch bald nachziehen. Ein Tweet des Publishers gibt Hoffnung, dass das Warten bald vorbei ist.

video
play-rounded-fill

Assassin’s Creed Valhalla ist seit dem Release für die Next-Gen-Konsolen erhältlich. Odyssey macht die PlayStation 5 und Xbox Series X|S seit August letzten Jahres unsicher. Nun wird es Zeit an die Anfänge des Ordens zurückzukehren. Im Dezember hatte Ubisoft eine Next-Gen-Edition für Assassin’s Creed Origins angekündigt. Wie ein Tweet andeutet, neigt sich das lange Warten nun endlich seinem Ende entgegen. Mit einem GIF des Protagonisten Bayek und der Caption „Schlaf? Ich schlafe nicht. Ich warte.“ Und das Warten ist fast vorüber… gibt Ubisoft einen neuen Grund zur Vorfreude.

In Assassin’s Creed Origins reist ihr in das alte Ägypten und erfahrt, wie der Orden der Assassinen ins Lebens gerufen worden ist. Dabei schlüpft ihr zum ersten Mal in die Rolle von Layla Hassan, die mit der Hilfe des Animus das Schicksal von Bayek und Aya untersucht. Eigentlich wollen die beiden nur den dramatischen Tod ihres Sohnes rächen. Doch im Zuge dieser Unternehmungen kommen sie einem geheim Orden auf die Schliche, der ganz Ägypten kontrollieren möchte. Jetzt gilt es nicht nur um das eigene Schicksal, sondern um das eines ganzen Landes.
Mit diesem Titel rückte Ubisoft zum ersten Mal die RPG-Mechaniken in den Vordergrund, die seitdem eine Zentrale Rolle in der Reihe spielen.

Auch wenn sich das Warten auf eine Next-Gen-Edition von Assassin’s Creed Origins seinem Ende entgegenneigt, gibt es noch andere Baustellen im Hause Ubisoft. Zum Beispiel stehen noch immer genaue Release-Daten zu Skull & Bones und dem Prince of Persia-Remaster aus.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Elegant arbeiten: Das NB-14-N5095-12GB-14,1″ von LC Power im Gamers.de XMAS Gewinnspiel

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Need for Speed Unbound rast in den Release

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Marvel’s Midnight Suns beginnt den Kampf gegen die Apokalypse

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

The Callisto Protocol: Performance-Alptraum oder Horrorspektakel?

NEWS
SWITCH

Überall problemlos zocken: Das Nintendo Switch Lite-Gaming-Bundle im Gamers.de Gewinnspiel