video
play-rounded-fill

Vor kurzem wurde bekannt, dass Ubisoft wohl den Release Zeitraum von Skull & Bones sowie weiteren Titeln auf das aktuelle Fiskaljahr 2021-2022 eingeschränkt hat. Nun tauchte ein Rating des Piraten-Open-World-Spiels aus Korea auf, was uns neue Erkenntnisse zum Erscheinen von Skull & Bones bringen könnte.

Verschiedene Quellen geben Aufschluss über ein Näherrerücken des Skull & Bones Releases

video
play-rounded-fill

Wie durch ein Leak bekanntgeworden, wurde Skull & Bones offenbar bei der Südkoreanischen Game Rating Stelle eingereicht. Ein eindeutiges Zeichen, dass sich die Entwicklung des Action-Adventures offenbar seinem Ende nährt. Solche Ratings werden normalerweise immer kurz vor Abschluss der Entwicklung eingereicht. Schließlich braucht es dafür Zeit, bis die Stelle und der Jugendschutz sich auf ein Rating und Freigabe geeinigt haben. Nach der ursprünglichen Ankündigung 2017 und zahlreichen Verschiebungen 2019-2022 wurde es auch höchste Zeit. Geleaktes Videomaterial könnte ebenfalls ein Hinweis darauf sein, dass wir schon bald, vielleicht bei einer Videospielmesse diesen Sommer, endlich konkrete neue Infos zum Release von Skull & Bones erwarten können.

Daneben wurden Informationen bekannt, dass der Titel nun ein „Multiplayer-First“ Spiel werden soll. Die neue Design- und Philosophierichtung hinter Skull & Bone hat Ubisofts CFO Frédérick Duguet im Februar bestätigt. Das könnte auch die lange Entwicklungszeit erklären, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel ursprünglich als ein Assassins Creed Black Flag Spin-off begann. Es bleibt also spannend, wann wir erste offizielle Bilder und handfeste Informationen zu Skull & Bone und seinem Release bekommen werde.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material