Marvelous Europe hat heute eine PC-Veröffentlichung von Rune Factory 5 angekündigt. Nachdem der Titel bereits im März für die Nintendo Switch erschienen ist, können Fans den Titel bald via Steam käuflich erwerben.

video
play-rounded-fill

Bereits im März hatte das kleine Städtchen Rigbarth seine Tore geöffnet. Bald sollen auch PC-Gamer den Zauber von Rune Factory 5 erleben. Bereits am 13. Juli soll das 3D-Adventure auf Steam erhältlich sein. Bis zum Release könnt ihr euch einen Vorbesteller-Rabatt von 15% sichern. Innerhalb der Launch-Woche könnt ihr den Titel mit einem Rabatt von 10% käuflich erwerben. Neben der Standard-Edition für knapp 60 Euro bietet Marvelous Europe ebenfalls eine Digital Deluxe Edition an, die 13 exklusive Outfits enthält. Diese wird für knapp 70 Euro erhältlich sein.

In Rune Factory 5 seid ihr Mitglieder der friedenserhaltenden Organisation SEED. Ihr werdet in das Städtchen Rigbarth entsandt, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen. Während ihr die Geschehnisse untersucht, helft ihr den Dorfbewohnerin bei ihren alltäglichen Problemen, erkundet gefährliche Dungeons und verguckt euch vielleicht in einen der Heiratskandidaten. In Sachen Liebe stellt der neuste Teil der Reihe einen echten Meilenstein dar. Denn zum ersten Mal können gleichgeschlechtliche Ehen vollzogen werden.

Weitere Infos zum Spielprinzip von Rune Factory 5 findet ihr im Release-Beitrag für die Switch. Große Fans der Reihe sollten vielleicht auch einen Blick auf Rune Factory 4 Special werfen.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Lost Ark: „Chilliger Sommer“-Update bringt neue Features

NEWS

Microsoft-Störung sorgt weltweit für Chaos

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Ops 6: Offene Mehrspieler-Beta startet bald

NEWS

Spannende Patchnotes für noch mehr Qualität in Baldur’s Gate 3

NEWS
PC

Instinct3 steigt ins Game-Publishing ein: Erster Titel veröffentlicht