Quelle: Koch Media
play-rounded-fill

Quelle: Koch Media

Volition verkündest, dass Saints Row offiziell den Goldstatus erreicht hat. Damit steht dem anvisierten Release-Datum nichts mehr im Weg. Zur Feier dieses Erfolgs präsentiert uns der Entwickler neues Gameplay-Material, das uns einen weiteren Einblick in die kriminellen Machenschaften gewährt.

video
play-rounded-fill

Die Weichen sind auf Release gestellt. Volition hat am gestrigen Nachmittag bekannt gegeben, dass Saints Row nun endlich den Goldstatus erreicht hat. Der Release am 23. August steht nun also fest. Um die Vorfreude gleich noch wachsen zu lassen, ist nun ein neues Gameplay-Video veröffentlicht worden. Dieses handelt, wie ein bereits gezeigtes Video vom letzten Oktober, von den kriminellen Machenschaften, denen ihr in Santo Ileso nachgehen könnt.

Das Open World Setting von Saints Row lässt euch eine Menge Freiraum für kriminelle Machenschaften. Doch keine davon scheint so verrückt wie der Versicherungsbetrug. Wer sich von einer Reihe Fahrzeuge anfahren lässt und dabei lustig durch die Gegend geschleudert wird, kann in den Adrenalin-Modus geraten. Sobald diese Anzeige voll ist, explodiert jedes Fahrzeug, das mit euch kollidiert. Damit gelingen euch nicht nur beeindruckende Kombos, ihr lasst auch die Kassen eurer Klink klingeln.

Ein fast genauso wahnwitziges Unterfangen bietet der Giftmülltransport von Saints Row. Allerdings solltet ihr beim Transport nicht mit anderen Fahrzeugen kollidieren, weil sonst die Fässer auslaufen. Auch ahnungslose Passenten sollten nicht mit den gefährlichen Substanzen in Berührung kommen. Denn diese verwandeln sich in aggressive, grün leuchtende Zeitgenossen, mit denen man sich lieber nicht anlegen sollte.
Zu guter Letzt setzt das Gameplay-Video noch den Fokus auf das Foodtruck-Geschäft. Während ihr euch ein Drogengeschäft mit der Hilfe von Imbisswagen aufbaut, müsst ihr gleichzeitig die Konkurrenz im Schach halten und ausschalten. Wie das Video zeigt, kann dies schnell zu einer heiklen Angelegenheit werden.

Saints Row ist für PC, PlayStation und Xbox vorstellbar. In einem weiteren Beitrag stellen wir euch die Individualisierungsmöglichkeiten des Titels vor.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Achtung heiß! Cook, Serve, Delicious! 3?! gratis im Epic Games Store

NEWS
PCXBOX ONEPLAYSTATION 5

Jetzt also doch! Hogwarts Legacy auf 2023 verschoben

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Gotham Knights: Lernt die Stadt hinter dem Spiel kennen

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Saints Row: Die Gangs von Santo Ileso

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Modern Warfare 2: Wie man eine Map entwickelt