video
play-rounded-fill

Bis zum Release des nächsten GTA 6 werden wohl noch viele, viele Jahre ins Land ziehe. Ebenso werden noch viele Gerüchte und Voraussagen über den nächsten, Open-World-Chaos-Sandkasten von Rockstar die Runde machen. Die neuste Prophezeiung ist, dass GTA 6 zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe einen weiblichen spielbaren Charakter bekommen und in Miami spielen soll. Wie wahrscheinlich ist es und woher stammt das Gerücht?

Bloomberg hat einige heiße Tipps zu GTA 6

video
play-rounded-fill

Laut Bloomberg, das vor kurzem zutreffende, mit ihrem prominenten investigativen Journalisten Jason Schreier zutreffende Vorhersagen über den Stand der Entwicklung des nächsten Assassins Creed getroffen hat, ist GTA 6 sein 2014 in Arbeit und soll in den nächsten 2 Jahren erscheinen.

Weiter heißt es im Report, dass eine weibliche Figur lateinamerikanischen Ursprungs als ein spielbarer Charakter zur Verfügung stehen wird und ihre Story sich auch an das berühmte Bankräuberpärchen Bonnie und Clyde orientieren wird. Des Weiteren will Rockstar den Humor, der in Vergangenheit auch häufig gegen Minderheiten gerichtet war, runterschrauben. Die Spielwelt, die diesmal vom Süden und Florida inspiriert ist, soll nach und nach mit weiteren Abschnitten und Missionen erweitert werden. Auch im Singleplayer! Die Veränderungen an den Arbeitsbedingungen und der Arbeitskultur bei Rockstar, die in der Vergangenheit häufig kritisiert wurde, soll ebenfalls positiven Einfluss auf die Spieleentwicklung, ihre Vision nehmen.

Der Report beschreibt weiter, dass GTA 6 auch mehr in Innenräumen spielen soll, etwas, was die alten Teile häufig vernachlässigt haben, wenn es nicht mal auf eine Mission ging. Um die neue Vision von Grand Theft Auto umzusetzen, wurden auch einige neue Kräfte, Entwickler angestellt.

Das sind durchaus gute Meldungen vom Stand der Entwicklung von GTA 6, eine weibliche Protagonistin wäre durchaus eine willkommene und coole Neuerung und eine Version des amerikanischen Miami als Handlungsort eine passende Wahl. Hoffen wir, dass bald auch offizielle Meldungen kommen, die diese Gerüchte bestätigen können.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATION

No Rest for the Wicked erscheint bald und veröffentlicht neue Infos

NEWS
PC

Enshrouded startet Bauwettbewerb in der Community

NEWS
PLAYSTATION

Final Fantasy VII Rebirth erhält bald Grafik-Patch

NEWS

Video-KI Sora: Zwischen Faszination & Dystopie

NEWS

Diablo IV: Nächste Woche startet Die Herausforderung!