video
play-rounded-fill

Diese Woche heißt es Zug voraus mit dem neusten Gratis-Spiel der Woche im Epic Games Store. In Unrailed müsst ihr zusammen im Koop oder Multiplayer mit einem Team vor einem fahrenden Zug eine Zugstrecke bauen. Und das „on the fly“ quasi, während der Zug sich immer weiter bewegt. Alles, damit er nicht entgleist, denn so gibts die meisten Punkte. Seit Donnerstag, den 04. August bis zum 11. August 2022 könnt ihr euch Unrailed gratis im Epic Games Store holen und für immer behalten.

Den großen Spaß im Zug- und Aufbausimulator der etwas anderen Art machen die prozedural generierten Leveln. Durch diese erwarten euch in Unrailed allerlei Hindernisse, die ihr bewältigen müsst in dem ihr mit gesammelten Ressourcen neue Schienen baut. Jede Strecke ist dabei anders und hat seine eigenen Tücken.

video
play-rounded-fill

Entwickler Indoor Astronaut hat hier zwei scheinbar unkombinierbare Elemente zusammengebracht. Rogue like und Züge. Nach und nach verbessert ihr euren Zug und schafft es so im Koop noch mehr Welten hintereinander zu absolvieren, während ihr tödlichen Streckenabschnitten ausweicht und zufällige Begegnungen mit den Dorfeinwohnern meistert.


Zusammenarbeit und Koordination zwischen euch und euren Freunden ist hier alles den Ressourcen sind begrenzt und einige wichtige Werkzeuge gibts nur einmal. Dafür könnt ihr aber alle Arten von verschiedenen Wagons an euren Zug bringen, die euch beim Bauen und Sammeln praktische Boni verschaffen. Darfs gefällig ein Atomantrieb in Wagon 14, neben dem Speisewagen sein?

Unrailed ist perfekt für eine spaßige Multiplayer Partie am Feierabend, bei der man stets Fortschritte erzielt und sich an den hübsch designten Welten erfreut. Ein etwas anderes Zug-Spiel verspricht das Horrorlike, beim Summer Games Fest angekündigte Choo-Choo Charles zu sein.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie