Quelle: Toukana Interactive
play-rounded-fill

Quelle: Toukana Interactive

Das Indie-Studio Toukana Interactive hat während der Opening Night Live bekannt gegeben, dass der Indie-Hit Dorfromantik bald für die Nintendo Switch erscheint. In knapp einem Monat könnt ihr die hübschen Plättchen auch unterwegs legen.

Wer auf der Gamescom unterwegs ist, sollte unbedingt bei der Indie Arena Booth vorbei schauen. Dort habt ihr die Möglichkeit 124 Entwicklerstudios aus 30 Ländern kennenzulernen. Unter ihnen befindet sich auch das Berliner Entwicklerteam Toukana Interactive mit seinem Aufbau-Hit Dorfromantik. Wie die über 15.000 äußerst positiven Bewertungen auf Steam zeigen, konnte der Indie-Titel schnell eine gewaltige Fan-Gemeinde hinter sich versammeln.

video
play-rounded-fill

Während der Opening Night Live hat Toukana Interactive bekannt gegeben, dass Dorfromantik nun bald eine neue Plattform erobern wird. Ab dem 29. September könnt ihr das entspannende Puzzlespiel auch auf der Nintendo Switch zocken. So könnt ihr euer Stückchen Dorfidylle nicht nur von zu Hause aus genießen, sondern auch unterwegs.

Seit April diesen Jahres könnt ihr Dorfromantik auf Steam sowie GOG käuflich erwerben und euch von der Landidylle verzaubern lassen, während ihr nach einem geeigneten Fleckchen für eure Hexagone sucht. Vergrößert eure Landschaften, tobt euch in verschiedenen Spielmodi aus und erlebt die Farbenfreude des Aufbauspiels mit einer Reihe verschiedener Biome.
Wir stellen euch das Spielprinzip in einem weiteren Beitrag ausführlich vor.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material