Seit mittlerweile sieben Jahren erfreut das Black Desert-Franchise seine Fan-Gemeinde. Diese ist immer Laufe der Jahre immer weiter angewachsen, sodass man nun einen gewaltigen Meilenstein erreicht hat. Diese freudige Nachricht fällt mit dem 12. Jubiläum von Entwickler Pearl Abyss zusammen. Um diese beiden Momente zu feiern, profitieren Fans von verschiedenen Angeboten.

video
play-rounded-fill

Im Jahr 2010 wurde das koreanische Entwicklerstudio Pearl Abyss gegründet. Kurz darauf begann man mit der Entwicklung von Black Desert Online, das 2014 in Südkorea und 2016 im Westen veröffentlicht worden ist. Seitdem hat sich viel getan. Das Franchise ist mittlerweile auf PC, Konsolen und Mobile-Geräten erhältlich und in 150 Ländern verfügbar. Wie Pearl Abyss nun berichtet, konnte jetzt ein neuer Meilenstein erreicht werden. Über 50 Millionen SpielerInnen zählen mittlerweile zu der Fan-Gemeinde des MMORPGs.

Beide Neuigkeiten sind ein großer Grund zum Feiern – und Pearl Abyss lädt euch dazu ein. Bis zum 19. September um 19 Uhr könnt ihr Black Desert Online kostenlos auf Steam spielen. Das MMORPG lädt euch mit seinem Sandbox-Setting zu einer gewaltigen Erkundungstour ein, wo euch spannende Abenteuer und gewaltige Bosskämpfe erwarten. Dazu bietet euch das revolutionäre Anpassungssystem eine individuelle Anpassung eurer Avatare.

Darüber könnt ihr bald wieder auf Community-Mitglieder treffen. Black Desert wird nämlich auch auf der TwitchCon in San Diego vertreten sein. Dort treffen nordamerikanische und europäische Teams während der Solare Invitational Finals in 3v3-Turnieren aufeinander. Was euch dort erwartet, könnt ihr hier erfahren.

Weitere Beiträge

NEWS

Dual Universe feiert seinen offiziellen Release

NEWS
PC

Wrath of the Lich King Classic: Blizzard spendiert 4K Trailer

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.6.1 ist da!

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Yum Yum Cookstar erscheint am 11. November

NEWS
SWITCH

Vorbestellungen für Persona 5 Royal (Nintendo Switch) ab sofort möglich