Letzten Freitag ist Call of Duty: Modern Warfare II offiziell für PC, PlayStation und Xbox erschienen. Die mittlerweile zweite Neuauflage des Titels erfreut sich einer großen Beliebtheit. Diese ist so gewaltig, dass sie einen Rekord aufstellt.

video
play-rounded-fill

Auch wenn viele die Shooter-Reihe mittlerweile für ausgelutscht halten, ist Call of Duty aus der Gaming-Sparte nicht mehr wegzudenken. Der neuste Teil der Reihe, Modern Warfare II, stärkt dieses Eindruck nun auf ein Neues.
Wie von Activision erhofft, erzielt der Titel bereits jetzt enorme Verkaufszahlen und scheint somit das leichte Tief aus dem letzten Jahr wieder auszugleichen.
Zumindest deutet PlayStation diesen gewaltigen Erfolg über die Sozialen Medien an. Auf Twitter erklärt das Unternehmen den Launch von MWII als erfolgreichsten Release der COD-Reihe und gratuliert Entwickler Infinity Ward und Publisher Activision zu diesem gewaltigen Erfolg. Auch wenn PlayStation keine Zahlen liefert, scheint an dieser Errungenschaft etwas dran zu sein. Denn der Shooter führt bereits auf Xbox und PC (Steam) die Bestsellerlisten an.

Klare Zeichensetzung

Gänzlich uneigennützig scheint PlayStation diese Meldung allerdings nicht zu teilen. Stattdessen könnte diese Meldung verdeutlichen, dass Activision – und damit nun auch Microsoft – auf die Verkaufszahlen der Plattform PlayStation angewiesen sind. Schließlich schürt das Unternehmen nun bereits seit einiger Zeit die Sorge, dass Call of Duty zu einer Xbox-exklusiven Marke werden könnte.

Auch Xbox-Chef Phil Spencer beruhigt nervöse Gemüter in einem Interview mit The Verge. Dort erklärt er, dass man nicht vorhabe, PlayStation Call of Duty wegzunehmen. Solange es eine PlayStation gebe, zu der man Call of Duty schicken könne, werde man den Verkauf der Marke auf der japanischen Konsole fortsetzen.
Weitere Infos zu Call of Duty: Modern Warfare II findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate