Quelle: Focus Entertainment
play-rounded-fill

Quelle: Focus Entertainment

Mundfish Games liefert uns in zwei neuen Videos zu Atomic Heart nochmal eine ordentliche Ladung Action. Während ersteres uns einen actiongeladenen Bosskampf verspricht, geht letzteres auf die historischen Hintergründe des Shooters ein. Aber auch im zweiten Video kommen packende Kampfszenen nicht zu kurz.

video
play-rounded-fill

Nach langem Warten möchten Mundfish Games und Focus Entertainment wohl einiges wieder gut machen. So liefern uns Entwickler und Publisher über IGN gleich zwei neue Videos zu dem kommenden Shooter Atomic Heart. Das erste der beiden Videos ist bereits einige Tage als und zeigt uns einige knackige Kampfszenen des Spiels. Das blitzschnelle Gefecht zwischen Mensch und Maschine liefert uns erste Einblicke ins Combat-System und gibt uns einen Überblick zum großen Waffenarsenal.

Wir schreiben das Jahr 1955 und die Sowjetunion sollte eigentlich vor wissenschaftlichen und technischem Knowhow strotzen. Doch ein Systemfehler im Kollektiv, dem globalen neuronalen Netzwerk aller Roboter, sorgte dafür, dass sich sämtliche Roboter gegen die Menschheit auflehnten.
In diesem Chaos schlüpft ihr in die Rolle des Agent Major P-3. Seine Aufgabe besteht darin, die Ursache des Systemfehlers zu beheben und den Schaden möglichst gering zu halten. Dabei muss er sich entscheiden, ob er unbemerkt an feindlichen Robotern vorbei ziehen möchte oder sich mit Gebrüll und gezückten Waffen auf sie stürzt. Zum Glück ist Major P-3 mit einigen technischen Besonderheiten ausgestattet, die ihn gegen die Roboter besonders widerstandsfähig machen.
Die Besonderheit von Atomic Heart besteht darin, dass ihr euch während des gesamten Spiels in der Fakultät 3826 aufhalten werdet. Dort befindet sich der Ursprung des Systemfehlers und es liegt an euch, die gesamten Räumlichkeiten der Fakultät auf den Kopf zu stellen.

Atomic Heart soll am 21. Februar 2023 für PC, PlayStation und Xbox erscheinen. Einen weiteren Trailer haben wir in der folgenden Meldung für euch.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin