Der Februar 2022 liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück. Doch wer auf diesen Monat zurückblickt, erkennt 28 Tage mit bombastischen Gaming-Neuheiten. Dazu gehörte auch der gefeierte Titel Elden Ring. Bandai Namco rückte nun mit den Verkaufszahlen des Spiels heraus und zeigte somit, wie groß die Fangemeinde des herausfordernden Action-RPGs ist.

video
play-rounded-fill

Im Februar diesen Jahres veröffentlichte FromSoftware in Kooperation mit Bandai Namco Elden Ring. Schon vor dem Release des herausfordernden Fantasy-RPGs war klar: Dieses Game wird ein Erfolg. Wie gewaltig dieser Erfolg nun geworden ist, enthüllte Bandai Namco am heutigen Mittag. Aus dem Q&A für die Investoren ging hervor, dass bis September diesen Jahres ganze 17,5 Millionen Kopien weltweit verkauft worden sind.
Auch in Deutschland kam der Titel der Dark Souls-Macher gut an. Wie verschiedene Seiten berichten, belegt es Platz 2 er am meisten verkauften Titel. Nur FIFA 23 wurde noch besser verkauft.

Neben diesem finanziellen Erfolg sprechen auch sämtliche Kritiken für Elden Ring. Nicht nur Metacritic gibt dem Titel Bestnoten. Auch auf Steam kann das actionreiche RPG mit sehr positiven Bewertungen bei über 400.000 Rezensionen aufwarten. Kein Wunder also, dass Elden Ring eines der besten Spiele des Jahres gilt.
Im Zuge dieses gewaltigen Erfolgs stellt sich natürlich weiterhin die Frage nach DLCs. Bisher haben sich weder FromSoftware noch Bandai Namco dazu geäußert. Allerdings wollen Dataminer hinweise darauf gefunden haben, dass es bald neuen Content geben wird. Dazu sollen neue Bosse, Dungeons, Waffen und weitere Ausrüstungsgegenstände gehören. Da From Software dafür bekannt ist, seine Spiele langzeitig zu unterstützten, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis Erweiterungen auch für diesen Titel erscheinen.

Mehr zu Elden Ring findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PLAYSTATIONXBOX

Brothers: A Tale of Two Sons Remake ist erschienen

NEWS
PC

Fortnite baut LEGO-Kooperation mit 2 neuen Modi weiter aus

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Skull & Bones: Saison 1 Raging Tides ist da!

NEWS
PLAYSTATION

Neues Update für Marvel’s Spider-Man 2 angekündigt

NEWS
NINTENDO

Pokémon-Legenden: Z-A offiziell angekündigt