Videoquelle: Illumination, Nintendo Bildquelle: Screenshot aus dem Video
play-rounded-fill

Videoquelle: Illumination, Nintendo Bildquelle: Screenshot aus dem Video

Ist es möglich, ein Videospiel so zu verfilmen, dass Zuschauende das Gefühl haben ein Let’s Play zu sehen? Nintendo und Illumination sehen anscheinend in dieser Herausforderung kein Problem. Der erste Trailer des Super Mario Bros. Films ist heute Nacht veröffentlicht worden und macht jetzt schon Lust auf mehr!

video
play-rounded-fill

Der erste Haupttrailer von Der Super Mario Bros. Film fühlt sich fast an wie ein Gameplay-Trailer. Wir sehen Plattformer-Elemente, bekannte Gegner und sogar eine rasante Partie Mario Kart auf dem Regenbogen-Boulevard. Darüber hinaus treffen wir auf Peach, Toad, Luigi, Mario und sogar den gefürchteten Bowser. Besonders positiv fällt hierbei auf, dass Peach eine entscheidende Rolle spielt und nicht nur die „Jungfrau in Nöten“ performt, wie wir es aus den Spielen kennen.

Wie der Trailer andeutet, scheinen wir in Der Super Mario Bros. Film die Anfänge von Mario zu erleben. Der Held in rot scheint sich vor allem auf sein Klempnerhandwerk zu verstehen, hat aber keine Erfahrungen im Kampf gegen Bösewichte. Stattdessen scheint es Peach zu sein, die Mario über die verschiedenen Galaxien und das darin verborgene Wissen aufklärt.

Mit Der Super Mario Bros. Film erwartet uns ein bildgewaltiges Animationsfeuerwerk, bei dem kein Auge trocken bleiben wird. Kein Wunder, schließlich kommen im englischen Original unter anderem die Stimmen von Chris Pratt, Jack Black, Anya Taylor-Joy und Seth Rogan zum Einsatz.
Ab dem 23. März 2023 erscheint diese Verfilmung der Kultvideospielreihe in den Kinos. Einen weiteren Trailer haben wir im folgenden Beitrag für euch. Schaut außerdem auf der offiziellen Website vorbei für weitere spannende Infos.

Weitere Beiträge

NEWS

Level Zero: Extraction – Ein neuer Stern am Horror-Himmel

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ist der Elden Ring DLC zu unfair? Ein Blick auf die Kritik an „Shadow of the Erdtree“

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Mai 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: Was Season 5 für die Spieler bereithält

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an