Nintendo und Illumination haben nun den ersten Trailer zum kommenden Super Mario Bros. Film mit Chris Pratt und Jack Black in den Haupt(Synchronsprecher)rollen veröffentlicht. Auch die deutschen Synchronstimmen sind bekannt und passen schon mal ganz gut. Doch seht und hört selbst…

video
play-rounded-fill

Die Super Mario Bros. schaffen es also wieder einmal auf die große Kinoleinwand. Es ist nicht ihr erster Ausflug… einige werden sich (mal mehr oder weniger gut) an die 1993er Realverfilmung erinnern. Diesmal steht jedoch ein Animationsfilm an, der auf den ersten Blick schon wesentlich besser und authentischer wirkt als der damalige Abklatsch. Bereits in dieser Nacht hat Nintendo den Trailer auf der Super Mario Bros. Direct enthüllt.

Mario und Bowser – Die Stimmen überzeugen

Chris Pratt wird Mario seine Stimme im Originalton leihen, während Jack Black Bowser sprechen wird. Auch die deutschen Stimmen sind uns geläufig, denn Chris Pratt wird wieder von Leonhard Lahlich und Jack Black von Tobias Meister gesprochen. Somit sollten mit dem Originalton und der deutschen Tonspur schon mal nichts mehr schiefgehen können. Die weiteren bisher bekannten Stimmen findet ihr in folgender Liste:

RolleOriginal-SynchronsprecherDeutscher Synchronsprecher
Super MarioChris PrattLeonhard Mahlich
Prinzessin PeachAnya Taylor-JoyLina Rabea Mohr
LuigiCharlie Daynoch unbekannt
BowserJack BlackTobias Meister
KamekKevin Michael Richardsonnoch unbekannt
ToadKeegan-Michael KeyDirk Petrick
Donkey KongSeth Rogennoch unbekannt
Cranky KongFred Armisennoch unbekannt
PinguinkönigKhary Paytonnoch unbekannt

Produzenten des Films sind der Gründer und CEO von Illumination Chris Meledandri (Ice Age, Ich – Einfach unverbesserlich) und Shigeru Miyamoto für Nintendo. Der Film wurde mitfinanziert von Universal Pictures und Nintendo und wird weltweit von Universal präsentiert. Super Mario Bros. läuft ab 23. März 2023 bei uns in den Kinos!

Weitere Beiträge

NEWS

Level Zero: Extraction – Ein neuer Stern am Horror-Himmel

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ist der Elden Ring DLC zu unfair? Ein Blick auf die Kritik an „Shadow of the Erdtree“

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Mai 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: Was Season 5 für die Spieler bereithält

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an